Blog zum Montag / 037

Mein zehntes Allgemeine Update im Jahr 2020. Corona trifft auch meinen Alltag…

Allgemeines Update am 16.03.2020

Ja Moin, heute leider einen Tag zu spät… Wir du dir sicherlich vorstellen kannst, ist hier in Österreich grade aufgrund des COVID-19 Virus einiges los. Ausgangssperren etc. setzten den Menschen und der Wirtschaft zu und machen das Leben bestimmt nicht leichter… Nichtsdestotrotz ist genau aktuell deine Gesundheit und die deiner Mitmenschen wichtiger als sonst wann… Halt dich bitte aktuell an die Vorgabe der Regierung, in Deutschland sind diese sowieso noch sehr lasch… Schau auf deine Gesundheit und unterstütze deinen Körper, durch Bewegung (Joggen / Spazieren / Wandern), durch gesunde Ernährung und genügend Schlaf in Verbindung mit weniger Stress, vor allem in Zeiten wie jetzt.

Thema Bewegung:

Ich selbst komme weiterhin bzw. nun durch das Homeoffice noch besser zum Laufen. Ich plane aktuell 3 Läufe fest in die Wochenplanung mit ein und habe aktuell natürlich den Luxus, dass ich jeden Lauf als Morgenlauf durchziehen kann.

Thema Ernährung:

Unser Vorrat Zuhause sind prall gefüllt mit Salat, Tomate, Gurke etc. alles was für einen leckeren & guten Salat wichtig ist. Joghurt kommt vom Bauernhof nebenan und meine selbstgemachte Müslimischung (Chiasamen, Leinsamen, 5-Korn-Flocken, Kokosraspeln, Mandeln) ist auch im Haus. Ich werde diese Menüfolge erst mal weiter beibehalten, da dadurch aktuell mein Bauchfett wunderbar zurückgeht. Artikel dazu die Wochen.

  • Frühstück: Joghurt mit meiner Müslimischung gegen 9 Uhr.
  • Mittags: Salat + Avocado und Dressing
  • Abends: Proteinshake (Milch + ESN Whey)

Thema Entspannung / Stress:

Hier gibt es leider diese Woche nichts Neues, alles beim alten, Callm App in Verbindung mit meiner aktuellen Akupressurmatte von Intey. Mindestens 3 mal die Woche eine Entspannungs / Meditationssession 🙂

Thema Nahrungsergänzung:

Hier habe ich aktuell nichts verändert, bis auf etwas mehr Vitamin C für meine Abwehrkräfte.

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s