Blog zum Montag / 038

Mein elftes Allgemeine Update im Jahr 2020. Corona trifft auch meinen Alltag…

Allgemeines Update am 23.03.2020

Moisen zusammen, auch heute hat es irgendwie nicht ganz geklappt mit Montagmorgen alles hochzuladen… Entschuldige dafür.

Thema Bewegung:

3 Runden Laufen hier in den oberösterreichischen Hügeln war letzte Woche bei dem Wetter eine wahre Wohltat. Diese Woche ist es leider enorm frisch geworden, was das Thema etwas unangenehmer macht. Nichtsdestotrotz will ich wieder 3 Runden schaffen. Einpacken hilft ^^

Es ist aktuell ja auch so, dass einem viel Bewegung durch den Weg und das Leben im Büro fehlt. Meine Frau und ich sind beide im Homeoffice tätig und das wird nach Schätzung der Experten auch noch 1,5 Monate wohl so bleiben…

Thema Ernährung:

Die Zeit zu Hause wollen wir auch insoweit mal nutzen, die ganze Speisekammer mal leer zu machen. Das ganze, über lange Zeit gehortet Essen etc. muss auch mal weg 🙂 Daher ist LowCarb aktuell bei Frühstück und Abendbrot weiterhin gesetzt, mittags eher dann doch das, was weg muss 🙂 1 bis 2 mal die Woche bestellen wir aktuell bei dem Wirt im Ort, um diesen in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Er biete mittwochs und samstags jeweils 2 Gerichte a 10€ an und liefert diese dann zur Mittagszeit kontaktlos zu einem nach Hause, sehr geile Idee, die wir gerne unterstützen. Bedeutet:

  • Frühstück: Joghurt mit meiner Müslimischung gegen 9 Uhr.
  • Mittags: Variable
  • Abends: Proteinshake (Milch + ESN Whey)

Thema Entspannung / Stress:

Durch den Wegfall der Fahrerei ins Büro, hab ich ja täglich gute 60 Minten + Mittagspause mehr zur Verfügung, welche ich verstärkt für Entspannung nutze. Dafür nutze ich zum einen die Calm App in Verbindung mit meiner aktuellen Akupressurmatte von Intey. Zusätzlich ahbe ich vor 2 Wochen wieder begonnen auf CBD Öl zurückzugriefen, dazu die Woche über mehr 😉

Thema Nahrungsergänzung:

Hier habe ich aktuell nichts verändert, bis auf etwas mehr Vitamin C für meine Abwehrkräfte.

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s