Sonntagsblog 100121

Es ist Sonntag, 13:37 und ich habe ein paar Gedanken für dich zum Wochenstart. Viel Spaß beim Lesen und starte morgen super in die neue Woche.

Moin zusammen,

das neue Jahr ist gestartet, wir alle sind glaube ich froh, dass 2020 ein Ende hat. Wobei ich wie schon letzte Woche geschrieben, nicht all zu viel von festen Daten halte, bin ich zuversichtlich, dass 2021 ein gutes Jahr wird. Ich möchte dir hier auch entsprechende Mehrwerte liefern, damit auch du, ein gesundes, fittes und erfolgreiches Jahr 2021 vor dir hast.

Sport

Ich war die Tage mit einem Freund 5 Stunden Skifahren, durch die aktuellen Corona Auflagen, ohne wirkliche Pause und Getränke (alkoholisch). Es war eine Riesenfreunde und eine enorme Anstrengung (eigentlich steh ich viel öfter auf dem Snowboard). Ich will dir damit sagen, dein Sportprogramm muss nicht immer aus Fitnessstudio oder Bodyweight Übungen bestehen es kann auch ein cooles Hobby sein, wie Radfahren, Skifahren oder was weiß ich 😉

Denken

Wir alle schieben viele Sachen vor uns her, bis es zu spät ist. Sei es der Urlaub in einem bestimmten Land, der Besuch bei Familienangehörigen, oder auch einfach noch ein bestimmtes Buch zu lesen… Unser Gehirn, also wir, sind meist gar nicht in der Lage, die Zukunft richtig einzuordnen. Ein Verlust im Hier & Jetzt, zum Beispiel das Sparen eines bestimmten Geldbetrages, schmerzt meist mehr, als das nicht greifbare Vermögen, was ich in vielen Jahren damit automatisch angehäuft hätte. Ich möchte dir damit sagen, Wechsel ab und an mal die Perspektive, denk zwischendurch auch mal langfristig. Mir fiel es auch nicht immer leicht, lieber ein Film schauen, als zu Lesen, aber das Wissen, was ich durch die Bücher schon jetzt habe und täglich weiter ausbaue, hilft mir, dir hier qualifizierte Beiträge zu schreiben. Diese Woche kommt im Übrigen auch eine erneute Buchempfehlung hier 😉

Gedankenanstoß

Effektivität heißt, die richtigen Dinge zu tun. Effizienz bedeutet, die Dinge richtig u tun. *Peter F. Drucker

Seitdem ich dieses Zitat gelesen habe, lässt es mich kaum noch los ^^ Ich finde die Optimierung würde ja bedeuten, die richtigen Dinge, richtig zu tun und darin versuche ich mich seit kurzem zu orientieren 😉

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s