Buch: Fische, die auf Bäume klettern (Sebastian Fitzek)

Ich habe vor einiger Zeit das Buch: Fische die auf Bäume klettern von Sebastian Fitzek als Hörbuch gehört und fand es mega. Daher hier ein kurzer Auszug von mir.

Von wann ist das Buch?

20. März 2019 – Amazon

Worum gehts?

Es ist ein Buch, dass der Schriftsteller Sebastian Fizekt, außerhalb seines „normalen Genres“ schrieb. Die meisten kennen Sebastian Fizekt als Author von Psychothrillern wie „Die Therapie„, „Das Geschenk“ oder „Der Insasse„. Hier in diesem Buch begibt er sich in einen anderen Bereich, eine Art Sachbuch zum Thema Leben. Es geht hier um viele Bereiche des Lebens und um Wertung bzw. Wertschätzung. Der Titel, Fische die auf Bäume klettern findet seine Aufnahme vor allem in dem Bereich der Bewertung aus unserer Gesellschaft. Vor allem im Bereich der Schule, ist es nun ein mal so, dass wir alle nach dem Schema F beurteilt werden, egal ob wir Fische, Bären, Hunde, was auch immer sind. Uns ist glaube ich klar, dass bei dem Thema „Baum erklimmen“ der Bär super gut abschneidet, der Fisch aber verliert, andersrum, beim Thema Schwimmen es genau andersherum ausgeht. Ich finde es einen super Ansatz und finde das Buch super. Vor allem, finde ich es super, da er das Buch als Wegweiser / Lebensberater für seine eigenen Kinder auslegt und diese teilweise direkt adressiert. Von mir ein dickes Lob dafür.

Finde ich es hilfreich?

Wie du es dir nach dem oberen Block sicher denken kannst, ja auf jeden Fall. Ich finde die Ansätze super, es regt zum Andenken an und Sebastian Fizekt schreibt sehr persönlich in diesem Buch.

Kaufempfehlung meinerseits?

Auch hier wieder ein klares JA! Vor allem, wenn du einfach mal ne Gedankenanstöße benötigst.

Link zum Buch:

Fische, die auf Bäume klettern: Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s