Entspannung

Wieso ist das Thema so wichtig für mich geworden?

Unter anderem sitzt mir, wie vielleicht auch dir, mal wieder der Stress im Nacken. Das ist, so kannst du dir es vielleicht auch denken, nicht nur eine Redewendung! Ich war vorletzte Woche, nach einer Durchwachsene 4 tägigen Dienstreise bei der Massage und der Masseur fragte nach wenigen Sekunden gleich, wie stressig die letzte Zeit war. Er hat also, durch „Handauflegen“ meinen Stress spüren könne, ja es ist kein Hokus Pokus, mein Nacken war vollkommen verspannt, ein Zeichen für Stress!

Heute hörst du fast an jeder Ecke etwas von Meditation, Entspannung etc., ich kann mich davor auch nicht verschließen, möchte es aber weit weg von dem esoterischen Faktor dir näher bringen, einfach als Ausgleich zu deinen Stressoren. Ich möchte es dir gern in meinen Worten nähre bringen und hoffe, du hast viel Freude an dem „neuen“ Bereich in meinem Block, der aber eigentlich schon länger mitschwimmt.

Daher werde ich dir gern auch in dem Bereich hier ein paar Tipps, Anregungen und Ideen mitgeben. Sei es in dem Bereich (positives) Denken oder halt auch Meditation, Autogenes Training oder einfach nur Lesen, dies hilft mir zB auch extrem, um abzuschalten. Wenn ich mal abends nicht einschlafen kann, schnapp ich mir mein Kindl, mach Origin auf, lese ein paar Minuten und merke wie meine Augen zufallen. Mega praktisch und besser als jede Baldriantablette!

Ich werde das Thema in Bezug auf ganzheitliche Betrachtung also gern etwas weiter in den Mittelpunkt ziehen und einige Beiträge darüber schreiben, um dir damit weiterzuhelfen.

Gruß Lars