Montagsblog 280322

Montag 13:37 Uhr, also ist es Zeit für ein kurzes Update aus meinem Leben zum Thema: Ernährung, Sport und Gedankenanstoß 😉
Viel Spaß beim Lesen, Gruß Lars

Moin zusammen,

heute wollt ich mich eigentlich voller Energie und viel Elan zurückmelden… Also der Elan ist da, die Energie raubt mir grade etwas… Leider hat es meine Frau und mich nun leider auch erwischt… Corona lässt grüßen…

Uns geht es den Umständen entsprechend gut, aber ich hasse selbst die simpelste Erkältung, die ich im Übrigen seit glaube 7 Jahren nicht mehr hatte, von daher nervt es mich vor allem ^^

Nichtsdestotrotz lassen wir / ich mich davon nicht unterkriegen, ich schone mich etwas, komme endlich dazu im Haus einiges auszumisten und Dinge die ich schon lange vor mir hergeschoben habe anzugehen.. Vor allem auf der Playstation xD Ich lese nebenbei sehr viel und schau auch noch nebenbei bei der Arbeit digital rein, ich bin ja nicht komplett außer Gefecht gesetzt.

Sport

Der steht grade auf dem Abschleppseil, ich selbst habe als Kind ein mal miterlebt, wie ein Sportler aufgrund einer verschleppten Grippe / Erkältung vor uns zusammenbrach im Training… Daher weiß ich auch, wie wichtig es ist, den Körper bei so etwas und auch jeder Erkältung zu schonen.

Ernährung

Hier tut sich grade extrem viel, was das Thema Gewichtsverlust angeht ^^Ich habe mich nun wieder ganz streng an das Thema 16:8 Intervallfasten gesetzt und siehe da, die Kilos purzeln und purzeln. Zudem muss / darf ich grade eine 0 Zucker und 0 Alkohol -> Candida Diät durchführen, um meinen Körper von einem bösen Pilz zu reinigen. Zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber geht dann mit der Zeit und man fühlt sich gar nicht so schlecht 🙂 Ich werde ab jetzt aber auf jeden Fall die 16:8 Thematik bis auf wenige Ausnahmen im Jahr (Urlaub) strickt weiterführen, da ich mich eindeutig besser fühle und es mir guttut. Ich experimentiere aktuell noch mit 24 Stunden Fasttagen. Aktuell einer im Monat oder alle 2 Wochen und es ist auch ok 🙂 Bald dazu mehr 😉

Gedankenanstoß

Das einzige wo wir Menschen alle gleich sind, ist beim Thema Zeit, wir alle haben jeden Tag aus neue 24 Stunden zur verfügung. *gelesen bei Kürners 13

Und es liegt somit ein Stück weit an uns, was wir aus jedem Tag so machen und erreichen 😉 Trotz Corona lesen ich viel, aber schalte halt auch mal an der Playstation ab. Das Ziel sollte sein, sich gut zu fühlen und sich trotzdem weiterzuentwickeln.

In dem Sinne, eine erfolgreiche und schöne Woche wünsche ich euch

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s