Montagsblog 061221

Montag 13:37 Uhr, also ist es Zeit für ein kurzes Update aus meinem Leben zum Thema: Ernährung, Sport und Gedankenanstoß 😉
Viel Spaß beim Lesen, Gruß Lars

Moin zusammen,

happy Nikolaus, oder wie sagt man heute? Ich muss ehrlich sein, ich selbst habe mit dem Nikolausfest eher weniger am Hut und meine Frau und ich schenken uns heute nichts. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir ein schönes Fest und einen besinnlichen Tag, vor allem weil Weihnachten nun wieder in großen Schritten näher kommt.

Auch wenn Corona / Covid-19 ein großes Streitthema bleibt, werde ich hier trotzdem schreiben, dass ich morgen zur Boosterimpfung gehen werde. Wie sagt man so schön, ich bin ein Mensch der Wissenschaft 😉 Versteh mich nicht falsch, jedem das seine, aber ich kann mir nicht immer nur die Rosinen rauspicken bzw. immer nur das was mir passt.

Die Boosterimpfung ist im Übrigen mit ein Grund, wieso ich heute nochmal richtig schön Power geben beim Sport und dann mich bis zum Wochenende etwas schonen werde. Die letzten beiden Impfungen hatte ich kaum bis gar keine „Nebenwirkungen“, aber wenn mein Körper ein Virus bekämpft, muss ich ihm nicht auch noch Energie „rauben“, wenn ich mich sportlich betätige 😉

Sport

Diese Woche also eine kurze Auszeit 😉

Ernährung

Wir beten uns ein wenig mehr auf Diät als geplant, da ich gestern am 2ten Advent auf der Wage stand und die 103 kg mich doch etwas erschrocken habe. Die letzten Wochen waren für mich in vielerlei Hinsicht nicht einfach, aber so langsam komm ich aus dem Loch, indem ich auch viel Scheiße“ gegessen habe… Ein Teufelskreis, daher kommt nun nur noch gesundes Zeugs auf den Teller und dazu wieder Intervallfasten. Auch ich bin also nicht gegen Rückschläge etc. geschützt, wie jeder Mensch 🙂

Gedankenanstoß

Erfahrungen nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. *Thomas A. Edison

Ich höre so oft: „ich will keine Fehler machen“ und halte das für soooo extrem falsch. Ohne Fehler können wir nicht lernen. Babys sind das beste Beispiel, sie laufen nicht sofort perfekt durch die Gegend, sondern üben, stürzen, tun sich weh, ABER sie stehen immer wieder auf und probieren weiter. DAS ist das wichtige bei allem, was du tust 😉

In dem Sinne, eine erfolgreiche und schöne Woche wünsche ich euch

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s