Montagsblog 291121

Montag 13:37 Uhr, also ist es Zeit für ein kurzes Update aus meinem Leben zum Thema: Ernährung, Sport und Gedankenanstoß 😉
Viel Spaß beim Lesen, Gruß Lars

Moin zusammen,

da bin ich wieder 😉 Ich fühle mich täglich nun immer besser, was mich selbst etwas überrascht, wenn ich ehrlich bin. Aber was meine ich damit?

Mir ging es in den letzten Wochen echt nicht gut. Körperlich waren die Beschwerden gar nicht so wild, ich glaub du kennst sie von mir ja. Schulterschmerzen und totale Energielosigkeit / Antriebslosigkeit, daher auch sehr wenig bis gar keine Posts hier auf dem Blog… Ist schwer ohne Antrieb etwas zu erschaffen ^^

So langsam geht es bergauf, was ich zum Großteil auf meine Physiotherapie und meine Behandlung bei einer TCM Ärztin zurückführen kann… Was wird hier behandelt: zum einen meine Leber, die ist wohl auch strukturell nicht ganz auf der Höhe, daher Unterstützung durch die Physio und zum anderen mein Magen & Darmtrakt. Hier hat sich wohl zu allem Überfluss ein Parasit seit Jahren eingenistet… Eine echt eklige und nicht grade schöne Vorstellung, dass da unten was in mir reift…

Zusätzlich bekomme ich seit letztem Freitag eine Kräutermischung als Tee, die ich noch 2 Mal am Tag trinken darf. Subjektiv geht es mir schon besser, kann am Placebo liegen, oder an den Kräutern, ich bin echt gespannt wie es weitergeht.

Ahja, meine Hände sind seit WOCHEN nicht mehr aufgerissen, also ziemlich genau seit der Physiotherapie…

Bald dazu im gesonderten Beitrag mehr 😉

Sport

Hier fehlt mir immer noch etwas die Motivation, aber die Ziele werden, es fehlt auch nicht mehr viel, wieder zu meinem Sportalltag zurückzufinden, 3-4 schöne Sporteinheiten die Woche mit gesunder Ernährung sind hier mein klares Ziel 😉

Ernährung

Ja vegan ist weder schlimm noch schwierig umzusetzen. Aktuell liebe ich aber mein Joghurt vom Bauernhof nebenan und es ist mein Powerfrühstück. Hier muss ich mal schauen, was ich weitermachen werde… Vegetarisch ist aktuell auf jeden Fall das Mittel der Wahl bei mir und mir fehlt so weit nichts 😉

Gedankenanstoß

Das wertvollste im Leben ist die Zeit – Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen. *Bruce Lee

Zeit ist einfach das kostbarste Gut, was wir Menschen besitzen. Sie ist weg, wenn wir sie „ausgegeben haben“, daher sollten wir so gut es geht, die Zeit immer am besten eintauschen. Auch mit ein Grund, wieso ich aktuell so viel für meine Gesundheit tue, weil ich der Meinung bin, mit „Störungen“ im Körper kann ich die Zeit so oder so nicht richtig nutzen.

In dem Sinne, eine erfolgreiche und schöne Woche wünsche ich euch

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s