Spendenaktion Nepal

Hi zusammen,

heute mal tatsächlich etwas ganz anderes…

Wie der ein oder andere hier schon gelesen hat bzw. weiß, haben meine Frau und ich ein Patenkind in Nepal, was wir regelmäßig unterstützen… Hierbei geht es für uns Westeuropäer oft um klecker Beträge, die dort eine enorme Hilfe darstellen.

Durch unsere monatlichen Spenden kann die kleine Tamanna sich neue Schulsachen und auch warme Kleidung kaufen, Dinge die für uns (fast) alle selbstverständlich sind. Vor ein paar Tagen haben wir allerdings eine Mail von unserem Ansprechpartner bei Namste Kids erhalten, was mich zu diesem Post hier gebracht hat.

Während in Deutschland und Österreich nun fast schon der Alltag zurückkehrt, ist es in den ärmeren Regionen dieser Welt noch lange nicht so weit, vor allem die Zahlen der WHO aus Nepal zeigen eher das Gegenteil, wobei die vielen ländlichen Regionen vermutlich nicht mal korrekt mit aufgenommen sind…

*Quelle WHO 18/5/21
*Quelle WHO 18/5/21

Ich glaub der ein oder andere hat ja selbst bei uns gemerkt, dass es oft an einigen Dingen fehlte oder es einfach Engpässe gab. Die Organisation Namaste Kids sammelt nun Extra Spenden, um hier zumindest die Regionen mit den Patenkindern zu unterstützen. Vielleicht hast du ja auch den ein oder anderen Euro über, den du nicht ausgeben konntest, weil Party, Vergnügen etc. hier ja sehr lange nicht möglich waren 😉 Meine Frau und ich haben heut auch noch mal etwas Extra gespendet. Vielleicht hast du ja sogar Interesse daran eine langfristige Patenschaft zu übernehmen?

Weitere Informationen zur Spendenaktion findest du hier und den direkten Link zum Spenden Formular hier. Wie so oft zählt am Ende jeder Euro 😉

Ich glaube, uns allen hier geht es oft sehr gut, auch wenn wir es gar nicht wissen / wahrhaben wollen und eine kleine Spende, etwas Hilfe tut uns nicht weh und kann Menschenleben retten.

Das sollte es heute mal dazu sein 😉

Ich wünsch dir eine wundervolle restliche Woche und würd mich freuen, wenn auch du diese Woche etwas Gutes tust 😉 Wenn keine Spende, hilf doch einer alten Dame beim Einkauf oder etwas anderes, wir können so einfach und fast immer helfen.

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s