Montagsblog 190421

Es ist Sonntag, 13:37 und ich habe ein paar Gedanken für dich zum Wochenstart. Viel Spaß beim Lesen und starte morgen super in die neue Woche.

Moin zusammen,

sooo, da sind, die News ja schon drin versteckt ^^ Ich habe es nun doch aufgegeben, am Sonntag euch ein Update zu liefern. Einfache Antwort: Für mich ist es nicht wirklich eine gute Lösung. Sonntag ist oft Zeit mit meiner Frau, oder einfach mal Nichts-Tun-Sofa-Tag… Da führte das sonntags immer ein Beitrag veröffentlichen irgendwie zu mehr Stress, als Spaß… Daher kommt das Ding nun wieder montags 😉

Zusätzlich zur Umstellung muss ich heute mal ganz ehrlich schreiben, ich bin kaum aus dem Bett gekommen, ich weiß nicht was los ist, aber ich fühle mich gerädert ^^ Ich weiß nicht, ob die Frühjahrsmüdigkeit zuschlägt oder es erste Folgen des ständigen Zuhause seins sind, aber heute Morgen fühlte ich mich mal echt nicht gut. Das hat sich schon eine gewisse Zeit angekündigt, keine wirkliche Lust auf Sport, auf Lesen etc. Nicht so cool. Ich schau nun mal, dass ich da bloß nicht viel Zeit verliere und schnell wieder zu alter Form auflaufe 🙂

Sport

Letzte Woche waren es leider „nur“ 2 Laufeinheiten, einmal hier zu Hause und einen Tag am Sportplatz, mal schauen, wie ich diese Kreisstrecke noch so abkann. Ich muss sagen, ich laufen lieber hier zu Hause mit viel Abwechslung, auf und ab, Straße, Schotter, Wanderweg als einfach nur auf einer Tartanbahn. Diese Woche werde ich mich aber noch weiter versuchen zu pushen, um mich aus diesem Motivationstief zu ziehen 😉

Ernährung

Nun hier habe ich ja langsam angefangen auch wieder komplexe Kohlenhydrate zuzulassen, da mein Lykon Test (diese Woche werde ich die Ergebnisse mal hochladen) hier mir das Go bzw. die klare Empfehlung dazu gegeben hat. Ich hoffe nur, dass meine Schlappheit nicht all zu viel damit zu tun hat 😉

Zusätzlich ziehe ich aber das Thema Intervallfasten 16/8 weiterhin durch. Ich bin ehrlich, aktuell habe ich meist das Wochenende mich nicht dran gehalten, aber aktuell ist es eher so, dass ich von Fr -> Sa meist 14 Stunde faste, und von Sa -> So nicht wirklich und dann von So -> Mo schon wieder 16 oder mindestens 14 Stunden. Was das Hungergefühl etc. angeht, geht es mir damit sehr gut.

Gedankenanstoß

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. *Albert Einstein

Heute mal wieder etwas von meinem Lieblingsphysiker, Albert Einstein. Der Mann hat vor langer Zeit schon viele Weise Dinge gesagt. Ich finde dieses Zitat so geil, weil es so schön zutrifft. Ohne Fantasie wären die Menschen nicht in die Lüfte aufgebrochen oder hätten coole Dinge erfunden, weil erst durch die Fantasie sind Wünsche vorstellbar und der Antrieb Wissen aufzubauen. Also fang an dir Dinge, die du erreichen möchtest vorzustellen und erlerne dann das nötige Wissen dafür 😉

In dem Sinne wünsche ich dir einen Tag voller Gesundheit und einen wunderschönen Wochenstart

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s