Sonntagsblog 040421

Es ist Sonntag, 13:37 und ich habe ein paar Gedanken für dich zum Wochenstart. Viel Spaß beim Lesen und starte morgen super in die neue Woche.

Moin zusammen,

so langsam geht’s wieder bergauf 😉 Viel Vitamin C (teilweise bis zu einem Gramm täglich) haben mir echt wieder gut geholfen. Vor allem, wenn am Abend die Nase doch mal leicht verschnupft war.

Ich bin ja nun schon seit ein paar Wochen bei unserer Hausärztin mit Ohrakupunktur in Behandlung, hatte unter anderem Zufolge, dass sie dort „Probleme“ mit meinem Kiefer feststellte, die mein Zahnarzt mir ein paar Tage später bestätigte, nicht ganz schmerzlos ^^ Ich find es bemerkenswert, wie das Thema Meridiane funktioniert und was Akupunktur da so bewirken kann. Da zusätzlich meine Leber wohl nicht ganz „fit“ ist, obwohl die Blutwerte in Ordnung sind, greife ich aktuell auf ein Aloe-Vera-Saft einer Freundin meiner Frau zurück und bin gespannt, ob dies in Verbindung mit Akupunktur mein Leben wieder ein Stück schöner macht 🙂

Ich merke grad beim Schreiben, dass ich zeitnah mal einen eigenen Beitrag wohl zum Thema Ohrakupunktur schreiben sollte 🙂

Sport

Aufgrund meiner Abgeschlagenheit, waren diese Woche nur 2 Einheiten Joggen auf dem Plan, gefolgt von etwas Bodyweight Krafttraining. Ich bin trotz des 2-wöchigen Ausfalls recht zufrieden, dass ich weder abgebaut noch an Gewicht zugenommen habe. Nichtsdestotrotz geht es nun langsam zurück zum alten Plan: 4 x die Woche Sport in meinen Alltag zu integrieren. Dazu werde ich mir sonntags nun wieder kurz die Zeit nehmen, die Workouts fest zu planen und die Zeiten auch in meinem Kalender zu blocken.

Ernährung

Ich vermute ganz stark, dass ich eher wenig zugenommen habe, da ich weiterhin an dem Intervallfasten festhalte. Ich komme damit auch echt gut klar. Zusätzlich haben meine Frau und ich vor kurzem von Lykon einen DNA-Test: myDNA Slim durchgeführt (Stichwort: Kohlenhydrat-Typ oder Fett-Typ) und warten nur noch auf das Ergebnis, dazu aber wieder ein ausführlicherer Beitrag inkl. wie wir uns getestet haben 😉

Gedankenanstoß

Fühlst du dich gesund, aber nicht Fit? Dann schau doch mal, ob du einen Akupunkturanbieter (vertraulich) in deiner Nähe findest. *Lars 😉

Ich selbst bin auch zur Akupunktur, weil ich zwar nicht krank aber in meinen Augen auch nicht gesund bin. Gesund ist für mich mehr, als nur die Abwesenheit von Krankheiten 😉

In dem Sinne wünsche ich dir einen Tag voller Gesundheit und eine wunderschönen Wochenstart

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s