Montagsblog 231120

Moin zusammen, ein kurzer Gedankeninput zum Wochenstart 😉

Moin zusammen,

ich weiß auch nicht, mein Job verlangt mir grade enorm viel ab… Soll keine Ausrede sein, das Problem ist einfach, ich komm gar nicht wirklich dazu, neue Beiträge zu verfassen und Informationen einzuholen… Ich will euch dann auch nicht mit langweiligen Alltagsposts langweilen.

Aktuell überlege ich auch sehr viel, wie ich den Blog hier so strukturieren kann, dass es für dich noch mehr Mehrwert bringt. Anderes Layout, andere Struktur, ganze Beitragsreihen, wie zum Beispiel zu den Makronährstoffen oder sowas. Mir geistert viel in meinem Gehirn rum, muss es aber mal auf Papier bringen ^^ Bis dahin aber noch 2 coole News meinerseits.

Nackenschmerzen

Ich hatte vor allem seit Beginn der neuen Homeofficephase hier in Österreich echt Probleme mit meinem Nacken, stechende Schmerzen im Schulterbereich, ähnlich wie ein heißes Messer was da drin steckt… Mega unangenehm… Ich sitze hier anders als im Office, obwohl ich es dort auch ab und an hatte. Ich werde es die Woche nochmal in einem eigenen Beitrag posten daher hier die Kurzform. Da mein Kumpel (der Physio)mir vor Jahren schon mal etwas zu meinem Zwerchfell gesagt hatte, kam mir das Thema wieder in den Sinn und im Rahmen meiner Recherche stieß ich auf folgendes: https://koerperkunde.com/single-post-2016-10-07-was-hat-mein-nackenschmerz-mit-dem-zwerchfell-zu-tun/

Longstoryshort: seit ca. 1,5 Wochen mache ich mehrmals täglich sehr sehr tiefe, langsame und konzentrierte Atemzüge und die Schmerzen sind einfach weg… Zeitaufwand je Durchlauf 2 Minuten. Du siehst, es kann manchmal etwas ganz simples helfen, wie tief Atmen um etwas zu heilen, was dir in deinen Alltag enorm auf den Senkel geht.

Sport

Dank Lockdown in Österreich dürfen wir nun auch draußen nicht mehr trainieren. Bei meiner Frau hat das Fitnessstudio zu. Wir dürfen also nur noch zuhause Sport treiben. Also wieder mehr Joggen und, an dieser Stelle lieben Gruß an die Frau, Workouts in unserem mini Keller Gym. Zu dem schon vorhanden Crosstrainer und dem Schlingentrainer haben sich nun Langhanteln, Kurzhanteln, Gewichte und eine Hantelbank gesellt um noch mehr zu Hause trainieren zu können.

Gedankenanstoß

Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst. *Bruce Lee

In dem Sinne heute, ich kann dir immer nur ein wenig aus meiner Welt mit auf den Weg geben, aber schlussendlich musst du selbst den Arsch hochbekommen und mit etwas beginnen, sei es der Sport, das Fasten oder generell dich mit deiner Gesundheit zu beschäftigen 🙂

Vielleicht hast du aber zum Thema Brainstorming noch ein bisschen Input für mich? Einfach in den Kommentaren, oder einer direkten Nachricht bei mir einkippen 🙂

Gruß Lars

*Die Seite erhält Affiliate Links

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s