Montagsblog 021120

Moin zusammen, ein kurzer Gedankeninput zum Wochenstart 😉

Moin zusammen,

in der letzten Zeit ist es hier leider echt etwas ruhig geworden… Liegt aber vor allem daran, dass ich beruflich doch enorm eingespannt war und es teilweise noch bin. Nichtsdestotrotz wollte ich mich nun selbst wieder mehr mit meiner Gesundheit und dementsprechend meinem Blog und auch euch widmen 😉

Ich war zusammen mit meiner Frau am Freitag im Übrigen bei einem super Physiotherapeuten, da wir beide wieder enorme Nacken / Schulterverspannungen und Schmerzen hatten (Stichwort Ko-Na-Schu 🙂 )

Long Story Short, bei uns beiden saßen die Schultergelenke nicht mehr korrekt in der „Pfanne“, was dazu geführt hat, dass die gesamte Schulter und Nacken Muskulatur hier dauerhaft gearbeitet hat, um die Funktionsfähigkeit des Körpers aufrechtzuerhalten. So eine Dauerbelastung führt dann natürlich zu Muskelverhärtungen und Verspannungen… Also so habe ich es verstanden, nachdem er nach kurzem lockern die Schmerzen direkt weg bekam…

Ich möchte dir damit eigentlich nur kurz den Rat mitgeben, wenn dein Körper nicht so funktioniert, wie er es sollte, nämlich schmerzfrei, suche am besten einen guten Physiotherapeuten auf. Die Jungs & auch Mädels versuchen wirklich die Ursachen zu finden und dies zu behandeln, oft besser, schneller und zielgerechter als Ärzte 😉

Entspannung

Akkupressurmatte plus tägliche 30 Minutenmeditation mit der App Calm sind ein (fast) täglicher Begleiter und helfen mir enorm, besser durch den Tag zu kommen.

Sport

Seit kurzem bin ich Mitglied einer Fitnessgruppe, was meinem Sportprogramm einen enormen Input an Motivation und Übungsvielfalt einbringt. Ich bin sehr froh, dass meine Frau mir die Mitgliedschaft zum Hochzeitstag geschenkt hat 🙂 Ich kann es dir echt nur empfehlen, vor allem, wenn du jemand bist, der mit der Motivation oder der Abwechslung etc. Probleme hat. Ich werde zusätzlich weiterhin Joggen und meinen Schlingentrainer im Keller wieder aktivieren 🙂

Gedankenanstoß

Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. *Thomas A. Edison

Von alleine stellt sich nun Mal keinerlei Erfolg ein, oder? Selbst Personen die scheinbar über Nacht erfolgreich wurden haben die Zeit davor sehr viel Arbeit, Schweiß und oft Liebe investiert, um diesen Erfolg zu erlangen. Also, tue etwas für deinen Erfolg 😉

Gruß Lars

*Die Seite erhält Affiliate Links

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s