Montagsblog 121020

Moin zusammen, ein kurzer Gedankeninput zum Wochenstart 😉

Moin zusammen,

nach kurzer Abstinenz bi ich wieder zurück. Hatte mehr oder minder 2 Gründe, zum einen ist beruflich aktuell viel los, zum anderen war ich gesundheitlich auch sehr angeschlagen… Ich glaub die erste Erkältung seit nunmehr 6 Jahre grob… Hilft ja alles nichts… Mit genug Vitamin C* und Erholung (ich habe nun glaube 2 Wochen keinen Sport gemacht…) bin ich wieder ganz Fit jetzt 🙂

Entspannung

Dadurch, dass ich keinen Sport zum Ausgleich machen konnte, habe ich mich auf viel „Erholung“ im Sinne von Entspannung fokussiert… Dazu gehörten tägliche Meditation, spazieren gehen und viel zu lesen. Egal wie viel ich nun wieder Laufen gehe etc. Entspannung aus diesen 3 Gewohnheiten werden für mich nun immer wichtiger und fest in meine Woche eingeplant.

Sport

Aufgrund der Erkältung (es war nur eine Erkältung, kein Corona) habe ich den Sport ausgesetzt. Ich werde wohl mitte dieser Woche wieder mit meinem alten „Programm“ starten 😉

Gedankenanstoß

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. *Buddha

Heute noch ein mal etwas von Buddha. Wie alle (auch ich) hängen viel zu oft an unserer Vergangenheit, welche wir nicht (mehr) ändern können und sorgen uns zu sehr um unsere Zukunft, sodass wir komplett vergessen im Hier und Jetzt zu leben. Natürlich ist es wichtig, einen Plan fürs Leben zu haben und Ziele zu verfolgen, aber vergiss nicht auch mal jetzt zu leben, dir jetzt einen Urlaub zu gönnen, dir jetzt mal eine Auszeit zu gönnen, bevor es später zu spät ist. Wichtig ist meiner Meinung auch, dass du nur im Hier&Jetzt den Grundstein für deine Zukunft legen kannst 😉

In diesem Sinne, wünsche ich dir eine erfolgreiche Woche

Gruß Lars

*Die Seite erhält Affiliate Links

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s