Montagsblog 170820

Moin zusammen, ein kurzer Gedankeninput zum Wochenstart 😉

Moin zusammen,

ich mache mir aktuell sehr viele Gedanken dazu, wie ich dir noch mehr Mehrwerte erzeugen kann, außer dich an meine Gewohnheiten und Gedanken teilhaben zu lassen 😉 Daher kommen aktuell auch nicht ganz so viele Beiträge online. Dazu nimmt mich mein Hauptjob aktuell auch sehr in Beschlag und ab und zu möchte ich dann auch mal Sport machen und lesen 🙂 Dennoch soll es nicht dein Nachteil sein 😉 Ich werde bald einen weiteren Bluttest von Lykon durchführen, um meine aktuell werte zu checken. Meine bisherigen Erfahrungen kannst du hier und hier finden.

Ernährung

Eine Woche veganer Ernährung liegt nun hinter mir. Es ist eine gewisse Umstellung, aber nicht der Verzicht auf Fleisch und tierische Produkte ist das Problem, sondern wie bei jeder Ernährungsumstellung, ist dies mit anderen Gewohnheiten und Ritualen verbunden. Anstatt mir jeden morgen meinen Joghurt fürs Büro fertig zu machen, mache ich aktuell einen veganen Shake (Interesse am Rezept, schreib mir einfach). Ansonsten verhält es sich vom Kochen, vom Aufwand, von den Rezepten wie immer. Ich schaue mir ein paar Rezepte für die Woche raus, kaufe ein, koche oft vor und nehme das Essen mit zur Arbeit 🙂 Was ich schon sagen kann, es gibt genug vegane Gerichten um sich abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren. Natürlich gibt es bekannte Probleme via B12 etc. aber darauf möchte ich hier nun nicht eingehen.

Bewegung / Sport

Hier bin ich seit meinem Urlaub echt zufrieden 🙂 Ich war letzte Woche 2 mal Joggen, ein mal mit dem Rad im Büro (1,5 Stunden morgens hin und knapp 2 Stunden abends retour) und 2 mal den Schlingentrainer genutzt 🙂 Diese Woche soll es noch mehr werden. Ich bin sehr positiv überrascht vom Schlingentrainer und planen ihn diese Woche bis einschließlich Sonntag min. 4 mal zu nutzen, mehr dazu nächste Woche. Sport zu Hause hat aktuell für mich den gewaltigen Vorteil, ich muss mich nicht aufraffen, um erst ein mal in ein Studio zu fahren ^^ Hilft mir persönlich sehr viel 🙂

Leider habe ich die Woche herausgefunden, dass das Hallenbad im Ort nebenan, erst ab Mitte September wieder die Tore öffnet, aber ab dann werde ich dies regelmäßig morgens vor der Arbeit nutzen 😉

Gedankenanstoß

Es gibt keinen Ersatz für harte Arbeit. *Thomas A. Edison

Wie du siehst habe ich ein Faible für Edison Zitate. Ich finde sie halt mega passend und motivierend. Ich selbst nehme hieraus mit, dass nur harte Arbeit und Fleiß dich zum Erfolg bringen. Es gibt keine Abkürzungen, keine Tricks, du kannst die harte Arbeit nur optimieren und für dich schöner machen, aber die Grundlage jeden Erfolgs und auch langfristiger Gesundheit ist harte Arbeit 😉

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s