Montagsblog 100820

Moin zusammen, ein kurzer Gedankeninput zum Wochenstart 😉

Aloha zusammen,

Ich hoffe, es geht dir Gut? Ich bin seit Ende letzter Woche aus meinem / unseren Sommerurlaube gesund und munter zurückgekehrt. Es war eine sehr schöne Zeit in Griechenland, voller schöner Erfahrungen und Erlebnisse. Inklusive etwas Kultur, aber auch einfach am Strand liegen und die Seele baumeln lassen.

Ich weiß, ich hatte vorher geschrieben, ich wollte ein paar Beiträge währenddessen posten, habe mich dann aber bewusst dagegen entschieden und sehr viel Abstand von allem Digitalen gesucht. Ich habe viel gelesen, viel Zeit mit meiner Frau, meiner Familie und vor allem mit meinem Neffen verbracht und diese Zeit extrem genossen.

Ich wollte dies dann nicht unnötig mit Öffnen des Laptops etc. kaputt machen, bzw. mich ablenken, daher diese Entscheidung, ich hoffe du hast die Zeit auch ohne Beiträge meinerseits genießen können 🙂

Ich habe mir die letzten Tage im Urlaub und auch zu Hause einige Gedanken zum Blog und dazu gemacht, wie ich dir noch mehr helfen kann, mehr Mehrwert bieten kann. Ich habe dazu schon einige Ideen, möchte dir aber auch die Change geben, selbst mit Fragen auch mich zuzukommen, oder Dinge mitzuteilen, welche dich interessieren 😉 Also immer raus damit, entweder als Kommentar, oder wenn etwas privater, gern auch über das Kontaktformular 😉

Ernährung

Im Urlaub habe ich eigentlich auf sehr wenig geachtet, zum einen war dies in den Hotels (oft auch wegen Coronaauflagen) nur bedingt möglich, zum anderen ist Urlaub bei mir auch Urlaub von Auflagen etc. Ich habe zwar dennoch eher Low Carb gegessen aber z.B. war es etwas fleischlastig in den Wochen… Dies führte mich zu folgendem Vorsatz, die nächsten Tage oder auch Wochen auf eine vegane Ernährung umzuschwenken und diese eine gewisse Zeit durchzuziehen. Bedeutet auch, kein Joghurt mehr am morgen (ersetzt durch einen Shake) und keine Milch mehr im Kaffee, was aber nicht so schlimm ist ^^ Bedeutet ich werde wohl auch mal das ein oder andere vegane Rezept hier posten, ist halt mal was anderes. Es geht mir hierbei auch nicht um Grundsatzdiskussionen, sondern eher nach einer Zeit mit vielen tierischen Produkten nun eine Zeit mit wenig bis gar keinen anzugehen. Ich halt dich hierbei auf dem Laufenden, auch wie sich mein Gewicht und mein Körper selbst verändern. Habe im Urlaub im übrigen nur gut 2 Kg zugenommen, trotz nur ein paar Joggingeinheiten in den letzten 3 Wochen und viel Essen und trinken.

Bewegung / Sport

Gestern war die erste Laufeinheit nach dem Urlaub, im Urlaub selbst war ich 3 mal morgens am Strand Joggen, eine sehr schöne Erfahrung im Übrigen. Ich werde aber wohl nun das Thema Schwimmen mehr mit integrieren und alle 2 Tage eine Sporteinheit einbinden. Dazu habe ich meinen Schlingentrainer für Bodyweightübungen reaktiviert um ein abwechslungsreiches und schönes Sportprogramm durchzuziehen.

Gedankenanstoß

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. *Thomas A. Edison

Ich finde dieses Zitat, wie viele andere von Thomas Edison sehr geil. Wer stehen bleibt, wer liegen bleibt nach einem Sturz, der ist gescheitert, aber der, der es immer wieder und wieder versucht, der wird irgendwann auch erfolgreich sein. Niemand ist über Nacht erfolgreich geworden, selbst wenn es manchmal so scheinen mag 😉 Also egal was passiert, das wichtigste ist, versuch es noch ein Mal!

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s