Gesundheit: Ko-Na-Schu Ursachen

Vor einiger Zeit habe ich mich schon ein mal zu dem Thema KoNaSchu Tabletten ausgelassen. Diesmal geht es um simple Dinge, die du tun kannst, um langfristig weniger / keine Schmerzen zu haben 😉

Moin, ich möchte mich hier noch mal zum Thema Ko-Na-Schu melden. Der ein oder andere hat ja vielleicht schon meinen alten Beitrag dazu gelesen, falls nicht, hier klicken.

Ich habe sehr lange sehr starke Verspannungen im Nacken und Schulterbereich gehabt und habe diese teilweise nach längeren Autofahrten noch immer. Aber anstatt, wie es gefühlt ein Großteil unsere Gesellschaft tut, wollte ich es nicht, ich wollte keine Tabletten mit Unmengen Nebenwirkungen schlucken, ich wollte die Ursachen bekämpfen. Ich habe hier im Endeffekt auf eine Mischung aus 3 Bereichen zurückgegriffen:

Blackroll

Ich habe noch nie ein so einfaches, praktisches und super Hilfsmittel in den Händen halten dürfen. Dazu, ich habe weder eine Kooperation noch erhalte ich etwas anderes hierfür, ich bin einfach nur begeistert. Die Rolls kosten um die 20€ und sind ihr Gewicht meiner Meinung nach in Gold wert, Masseure und auch Tabletten kosten weit mehr und helfen nicht bei den Ursachen. So war es zumindest bei mir. Daher möchte ich dir hier die beiden Rolls kurz verlinken, aus die ich zurückgreife: BLACKROLL DUOBALL und die BLACKROLL. Perfekt für den oberen Rücken und Nacken. Ich habe dann noch zusätzlich dieses Set mir zugelegt um auch im Urlaub / Dienstreisen / Hotels etwas machen zu können: BLACKROOL SET. Ich persönlich habe mit den Blackrools viele meiner jahrelangen Schmerzen vor allem im Nackenbereich loswerden können.

Bewegung Training

Regelmäßige Bewegung + Muskelaufbau im Rücken, Nacken bzw. Schulterbereich ist das wichtigste um auf Dauer Beschwerdefrei zu werden 😉 Regelmäßige Läufe plus Muskelaufbau sind eine wunderbare Präventivmaßnahme um in Zukunft auch Beschwerdefrei zu bleiben. Ich nutze vor allem für den oberen Rücken Terrabänder um diesen nach einer Laufeinheit, während des Abkühlens zu trainieren. Durch die Stärkung des oberen Rückens kommt in Zukunft zu weniger Verspannungen.

Infrarot Kabinen

Nicht jeder hat so was Geiles zu Hause, auch ich „noch“ nicht, jedoch ist vor allem bei Verspannungen etc. die Linderung durch Tiefenwärme etc. sehr gut. Wenn wir im Edelweiß Mointain Spa Resort unsere Wochenendtrips oder auch Urlaube verbringen, hocke ich sehr gern auf den Infrarotliegen, um meinem Rücken etwas Gutes zu tun. Wenn du aber mal so etwas ausprobieren kannst, ich kann es dir nur empfehlen.

Warum das ganze?

Du siehst also, es gibt einige simple Hilfsmitteln und Präventivmaßnahmen bzw. Linderungen ohne gleich zu diesen Chemiebomben zu greifen. Die Probleme, die durch Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule auftreten sind enorm, von Schwindel bis Migräne kann sehr viel dadurch kommen, also schau, dass du hier deinem Körper etwas gutes tust und tue etwas für ihn. Geh raus, Laufen / Joggen / Bewegen, löse die verklebten Faszie und die verspannten Muskeln. Ich kann mittlerweile wieder mehrer Stunden am Stück ohne Beschwerden Auto fahren. Aber eins noch vorab, es wird sich nicht über Nacht alles verbessern, aber du wirst schnell positive Veränderungen spüren. Falls du Fragen hast, meld dich bei mir, ich helfe dir gern.

Etwas wichtiges

Tue etwas für deinen Körper und wenn du nicht weißt was, such dir Hilfe bei Experten, verschiedenste Therapeuten können dir hier enorm weiterhelfen, bei mir war es ein sehr guter Physiotherapeut.

Ich wünsche dir entspannte Tage

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s