Blog zum Montag / 039

Mein dreizehnte Allgemeine Update im Jahr 2020. Wir haben uns mit Corona und dem Homeoffice arrangiert.

Allgemeines Update am 30.03.2020

Hi zusammen, soooo die ersten 2 Wochen Corona Homeoffice sind erfolgreich durch. Es ist echt stressiger als erwartet, 2 Wochen mit 2 berufstätigen Personen ohne Kurzarbeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Aber es klappt 🙂 Diese Woche steht für mich nach 2 stressigen und ausgelastet Wochen auch wieder viel mehr Bloggen auf dem Plan. Einiges zu dem Thema Vitamin C, welches euch sehr gut gegen Erkältung und Grippe hilft und mein altes, neues Entspannungsmittel CBD.

Thema Bewegung:

Es bleibt dabei, im Homeoffice ist das Thema Bewegung etwas schlechter als im Büroalltag. Nichtsdestotrotz gehe ich fleißig Laufen um halbwegs meine 10.000 Schritte täglich hinzubekommen. Tipp am Rande: ich spaziere bei all den ganzen „Remote-Meetings“ die aktuell stattfinden, sehr viel im Zimmer im Kreis. So kannst du auch einiges an Schritten sammeln 🙂

Thema Ernährung:

Wir sind bald durch mit dem Thema Vorräte leeren und dann geht es auch wieder viel verstärkter zurück zum Thema Kohlenhydrate vermeiden 🙂

Thema Entspannung / Stress:

Hier mache ich enorm gute Fortschritte. Beinah jede Mittagspause ergänze ich um eine 20 – 30 minütige Calm Meditation auf meiner „Stachelmatte“. Es hilft mir unendlich viel, den Nachmittag so mit viel mehr Energie abzuarbeiten. Ich kann es dir nur Empfehlen, Meditation ist nichts Spirituelles, du brauchst keine Räucherstäbchen, du brauchst nur dich selbst, das war es schon 😉

Thema Nahrungsergänzung:

Hier habe ich aktuell nichts verändert, bis auf etwas mehr Vitamin C (aktuell fast 6 fache Dosis) für meine Abwehrkräfte.

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s