Blog zum Montag / 035

Mein achtes Allgemeine Update im Jahr 2020. Ich habe seit der letzten Woche eine neue Challenge, 30 Tage Fatburn. Viel Spaß beim lesen und dabei bleiben.

Allgemeines Update am 02.03.2020

Moin zusammen, ich mal wieder 😉 Es gibt ein paar Updates. Eines ist, ich bin noch heute Nachmittag bei einem Fitnesstrainer, da ich seit einer Zeit wieder starke Nackenschmerzen habe und diese gern vom Fachmann behandelt sehen will 🙂

Thema Bewegung:

Dank meines Vorsatzes klappt es super mit der Bewegung. Ich war diese Woche 3 mal Joggen. 2 mal meine „normale“ Runde mit ca. 5 Km und gute 150 Höhenmeter auf und auch ab und eine Runde mit guten 7,25 Km und 230 Höhenmeter hoch und runter. Dazu habe ich laut meiner FitBit 77.375 Schritte in 7 Tage absolviert, was über meinem Ziel von 77.000 liegt. Diese Woche werde ich wohl auch wieder 3 Joggingtage einlegen, ergänzt von HIIT.

Thema Ernährung:

Hier muss ich sagen, habe ich wohl den besten Fortschritt letzte Woche erreicht, dazu aber diese Woche nochmal mehr in einem extra Artikel. Kurz und knapp, ich habe 2Kg abgenommen in der Woche. Meine Ernährung in der Woche folgt einem engen Muster (für mich aber wunderbar)

  • Frühstück: Joghurt mit meiner Müslimischung gegen 9 Uhr.
  • Mittags: Salat + Avocado und Dressing
  • Abends: Proteinshake (Milch + ESN Whey)

Thema Entspannung / Stress:

Schlaf klappt wunderbar, nur habe ich durch meinen Bluttest erfahren, dass mein Stresslevel aktuell wohl etwas erhöht ist… Ich habe seit gestern Morgen wieder CBD Öl im Einsatz und ab heute Nachmittag gehts wieder an das Thema Meditation. Dazu habe ich eine Matte aus meinem Schrank gekramt, welche bei dem Thema Akupressur enorm helfen soll. Es handelt sich um eine ShaktiMat-Matte. Ich habe diese schon sehr Lange im Einsatz und bin von der Qualität sehr begeistert. Seitdem ich in Österreich lebe, verwende ich sie nur leider viel zu selten. Ich werde die nächsten Wochen auf dieser Matte meine Meditationen durchführen. Die Matte selbst unterstützt den Körper bei seiner Selbstheilung und die Meditation meinen Geist, so meine Idee 🙂

Thema Nahrungsergänzung:

Hier habe ich aktuell nichts verändert, bis auf etwas mehr Vitamin C für meine Abwehrkräfte.

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s