Blog zum Montag / 033

Mein sechstes Allgemeine Update im Jahr 2020. Viel Spaß beim lesen und dabei bleiben.

Allgemeines Update am 17.02.2020

Moin zusammen, hast du den Blumenverschenktag glücklich und zufrieden überstanden? Wenn nicht, mach dir nichts draus, irgendwo da draußen ist für jeden Topf der passende Deckel. Oder du bist eben eine glückliche Pfanne 😉

Thema Bewegung:

Ich bin noch immer noch nicht ganz zufrieden mit meiner Bewegung. Ich schaffe zwar fast täglich mein vorgenommenes Bewegungsziel von 10.000 Schritten, allerdings geht im Bereich der sportlichen Bewegung noch einiges mehr… Die letzte Woche war ich trotz Dienstreise schon nicht schlecht, lag aber auch am GoKart fahren, dennoch geht da mehr. Laufsachen sind ab nun wieder fester Bestandteil meines Dienstreisegepäcks. Diese Woche geht es (wie schon am Wochenende) nach Wien, 2 Tage Workshop, Laufsachen und Fitnessstudiosachen (Hotel hat einen kleinen Raum dafür) sind schon gepackt und ich freu mich drauf, wieder am Donaukanal laufen zu gehen.

Thema Ernährung:

Hier tut sich von Tag zu Tag mehr. Ich bin fast ganz weg, von den Dingen, die ich nach dem Unverträglichkeitstest nicht mehr essen soll. Ich bin ehrlich, vor allem beim Frühstück habe ich bis zuletzt immer noch extrem gern zu Brötchen etc. gegriffen. Nicht gut. Im Office ist es schon eine feste Angewohnheit, auf Joghurt mit meiner neuen Lieblingsmischung (selbst gemacht) an Zutaten zurückzugreifen, dazu diese Woche mehr hier.

Thema Entspannung / Stress:

Aktuell mein liebstes Thema. Im Bereich #KoNaSchu-Schmerzen habe ihc immer wieder mal Probleme, welche ich aber mit gezielten Übungen, Stärkung der Nacken und Schulter-Muskeln in Verbindung mit Dehnen + Triggerdinger und Wärmflasche, ganz ohne Schmerzmittel, sehr gut in den Griff bekomme. Zusätzlich hilft mir die Meditation am Abend, um zur Ruhe zu kommen und das Leben welches ich mit meiner wunderbaren Frau führen darf, zu genießen. Es ist einfach geil, sich auf das zu besinnen, was man schon geschafft hat, um draus dann die Kraft zu schöpfen noch viel mehr zu erreichen 😉

Thema Nahrungsergänzung:

Hier habe ich aktuell nichts verändert.

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s