Gesundheit: Bist du müde und antriebslos? Teil 1

Du bist öfter müde? Du kommst trotz 8 oder 9 Stunden Schlaf nicht aus dem Bett? Du trinkst Kaffee und Tee und bist dennoch energielos? Vielleicht liegt es ja an einem Vitaminmangel?! Hier findest du mehr Infos dazu. Teil 1 Vitamin B

Moin, kennst du das Problem? Du kommst kaum aus dem Bett? Fühlst du dich den ganzen Tag abgeschlagen und müde? Die fehlt der Antrieb? Du hast keine Lust auf irgendetwas? Du hast schon gefühlte 20 Kaffee getrunken aber deine Augen fallen noch immer zu?

Es kann gut sein, dass deinem Körper die entsprechenden „Pusher“ fehlen, um aktiv zu werden. Zwei dieser „wichtigen Pusher“ sind Vitamin D3 und Vitamin B12.

Vitamin B12, was ist das eigentlich?

Hierzu möchte ich zeitnah einen extra Artikel veröffentlichen, im Rahmen einer Vitamine / Nährstoffe Reihe und diesen dann verlinken. Anbei bis dato der Link zu Wikipedia mit dem Thema: Cobalamine

Was ist mir passiert?

Ich selbst war über 2 bzw. 3 Jahre nicht unbedingt antriebslos, aber andauernd müde und abgeschlagen. Wenn ich abends mit meiner Frau einen gemütlichen Abend verbrachte, bin ich innerhalb von Minuten eingeschlafen, hatte Probleme mich zu motivieren und es war oft anstrengend…

Uncool, oder? – Jaaa, gar nicht cool.

Was hat mir damals geholfen?

Ich habe damals wegen etwas anderem bei meinem Hausarzt gesessen und dort stand ein Flyer auf dem Tisch. „Müde? Abgeschlagen? Antriebslos?…„. Ich und meine Frau schauten uns an und meinten nur, das trifft alles auch mich zu. Also kurz mit dem Arzt gesprochen, um was es sich dabei handelt. Nach der Erklärung habe ich entschlossen es ein mal auszuprobieren, da es kaum Nebenwirkungen gibt. Somit habe ich eine ärztliche Vitamin-B-Aufbaukur begonnen. Es handelte sich hierbei um Vitamin B in Spitzenform die direkt in den Poppesbreich von der Arzthelferin gespritzt wurden. 2 mal wöchentlich über 4 Wochen. Zu Beginn war es etwas ungewohnt, vor allem auf dem Weg nach Hause ^^ Aber es waren keine Schmerzen damit verbunden.

Kurz und knapp

Ich war innerhalb weniger Tage wie ausgewechselt, ich hatte Lust neue Projekte zu beginnen, ich war voller Energie, fast gar nicht mehr müde. Nach 2 Wochen war ich so voller Tatendrang, dass meine Frau schon teilweise genervt war ^^

Ich kann es dir also nur empfehlen, wenn es dir schlecht geht, deinen Arzt mal auf eine solche Kur anzusprechen, meine damals war von Medivitan. So oder so, wenn du eher abgeschlagen bist, müde etc.

Mein Tipp

Schau mal auf diese Seite hier: Vitalitätstest. Es handelt sich um einen Fragebogen, der Firma Medivitan, von denen ich damals die Kur hatte. Wenn du dort mehr als 3 Fragen mit Ja beantwortest, sind das starke Indizien, dass dein Körper einen Mangel aufweist. Du kannst daraufhin gerne deinen Arzt zwecks Aufbaukur kontaktieren, oder wenn es noch nicht so schlimm ist, deinen Körper und auch dich selbst mit folgenden Tropfen unterstützen: Nature Love B12 Tropfen oder Loundu B12 Tropfen. Seit der Aufbaukur unterstütze ich meinen Körper täglich durch diese tropfen und fühle mich viel besser gelaunt, energiegeladener und fitter.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche und energiegeladene Zukunft 🙂 Lass den Kopf nicht hängen, wir können unserem Körper und unsere Seele so viel Gutes tun, wenn wir ihm nur die richtigen Nährstoffe zuführen 🙂

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s