Blog zum Montag / 025

Allgemeines Update am 09.12.2019 und was die letzte Woche so passiert ist.

Allgemeines Update am 09.12.2019

Moin zusammen, die letzte Woche war etwas Besonderes, ich habe meinen 100ten Beitrag für den Blog verfasst und veröffentlicht. Ein echt interessantes Gefühl. Danke nochmals fürs Lesen meiner Beiträge und viel Glück beim gesünder und fitter werden 😉 Bei hat sich nun auch im Bereich Bluttest was getan, dazu diese Woche mehr hier!

Thema Bewegung:

Trotz aller Vorsätze gibt es immer Rückschläge, mein allgemeines Ziel von 3 mal die Woche Joggen hab ich leider, so ehrlich muss ich dir gegenüber sein, nicht halten können, dennoch bin ich guter Dinger, da ich die täglichen 10.000 Schritte weiterhin halte.

Thema Hände:

Hier kommt es nun nur noch unregelmäßig zu trockenen Stellen oder leichten Rissen am rechten Zeigefinger. Die restlichen Finger und die Handflächen sind im groben und ganzen abgeheilt. Vieles habe ich den Hanföl-Kapseln hierbei zu verdanken.

Thema Ernährung:

Nachdem ich mit meiner Frau 3 Nächte Wellnesshotel hinter mir hatte, stand wieder LowCarb und ausgeglichene Ernährung auf dem Plan. Es gab zwar im Hotel auch täglich Salat und ausgewogenes Frühstück, aber Meal-Prep, das Essen selbst zuzubereiten, ist immer noch was Anderes 😉 Dennoch werden wir immer wieder gern hinfahren, vor allem um dem Alltag zu entfliehen.

Thema Entspannung / Stress:

Hier hat sich am meisten getan. Ich schaffe es mit der App Calm regelmäßig mir Zeit für mich zu nehmen und mich sehr gut zu entspannen. Zusätzlich nutze ich zwischendurch eine Funktion meine SmartWatch um ein 2 oder 5 minütige Atemübung durchzuführen. Hinzu gehe ich nun regelmäßig (alle 3 Wochen ca.) zur Massage, was ich früher nie für möglich erachtet habe. Ich finde es aber super, na gut, die ersten 24 Stunden hat man gefühlt Muskelkater, aber danach fühlt man sich einfach super 🙂

Thema Nahrungsergänzung:

Meine aktuelle Ergänzungsliste.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s