Blog zum Montag / 024

Allgemeines Update am 25.11.2019 und was die letzte Woche so passiert ist.

Allgemeines Update am 25.11.2019

Moin, die letzte Woche ist einiges passiert. Ich war das Wochenende noch ein mal meine Familie in Paderborn besuchen, es gab nämlich erfreuliche Neuigkeiten, unsere Familie ist gewachsen, meine Schwester und ihr Mann haben einen kleinen Jungen bekommen und ich bis seit dem Onkel. Zusätzlich habe ich mich am Freitag entschieden, nun endlich meinen lange geplanten Bluttest durchzuführen, dazu in dieser Woche mehr.

Thema Bewegung:

Aufgrund des Wetters und der Termine letzte Woche sind meine Laufeinheiten leider etwas zurückgegangen. Nichtsdestotrotz, geht es nun weiter wie bisher um täglich mindestens meine 10.000 Schritte zu erreichen. Im Büro kein Aufzug, mittags einen kleinen Spaziergang, es gibt genug Ideen & Hilfsmittel, um ein paar mehr Schritte am Tag zu schaffen.

Thema Hände:

Hier ist es ziemlich eindeutig, dass die letzte Wunde am Zeigefinger nun doch wie vor langer Zeit schon, mit meiner Lunge in Verbindung steht. Seitdem ich bestimmte Atemübungen wieder durchführe, bessert sich auch die letzte trockene / offene / rissige Stelle von Tag zu Tag. Immer wieder interessant, welche Wechselwirkungen bzw. Verbindungen es im Körper gibt.

Thema Ernährung:

Das Wochenende war feucht fröhlich und das kommende wird aufgrund eines Hotelaufenthaltes mit Sicherheit auch eher „genießerisch“, als Low-Carb. Ich bin wie immer ehrlich und du kennst meinen Spruch sicherlich schon: Die Ausnahme macht nicht das Problem. Die Woche steht viel Salat und Gemüse auf dem Zettel, dann kann es am Wochenende auch mal ein Bier oder mehr sein 😉

Thema Entspannung / Stress:

Dieser Bereich wächst nun endlich an. Meditation und Entspannung bekommen immer mehr Aufmerksamkeit. Teilweise reichen ja auch schon 5 Minuten „MyTime“, um dem Körper die Erholung zu gönnen, die er braucht.

Thema Nahrungsergänzung:

Meine aktuelle Ergänzungsliste.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s