Blog zum Montag / 023

Allgemeines Update am 18.11.2019 und was die letzte Woche so passiert ist.

Allgemeines Update am 18.11.2019

Moin zusammen, die letzte Woche war vollgepackt mit allerlei Dingen bei mir. Ich habe einiges in meine persönliche Weiterbildung investiert. Einige Pakete bei Digistore und 2 weiter Bücher. Es macht einfach Spaß und zahlt sich doppelt und dreifach aus, Zeit und Wissen in sich selbst zu investieren.

Thema Bewegung:

Es wird hier in Österreich von Tag zu Tag kühler, was das Laufen an der frischen Luft für viele erschwert. Ich muss aber sagen, wenn man seit dem Spätsommer schon läuft und es einfach nebenbei kälter wird, ist es gar nicht so schlimm. Dazu ein vor kurzem gelesenes passendes Zitat: „Das kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn du später springst“ – Bodo Schäfer. Von daher: noch sind die Temperaturen halbwegs gut, starte noch heute mit deinen neuen Laufvorsätzen.

Thema Hände:

Das letzte bisschen ist nun das „schlimmste“. Ich habe das Gefühl, Pareto schlägt wieder ein mal zu. 80/20 Regel. Umgekehrte Auslegung: Die letzten 20% benötigen 80% des Aufwandes, woran ich nun bin. Ich will wieder 100% heile Hände und dies Dauert einfach. Immerhin ist die „Krankheit“ auch über Wochen und Monate erst entstanden.

Thema Ernährung:

Hier passiert aktuell nicht all zu viel. Ich habe allerdings etwas geändert. Es geht um meinen Morgenshake, welchen ich nun auf den Abend geschoben habe. Bedeutet, ich habe am morgen ein Müsli, mit Joghurt vom Nachbar (Milchbauer), zum Mittag dann ein leckeres Low-Carb Gericht und am Abend dann den Shake. Mein Ziel ist es aktuell, dem noch leicht vorhandenen Bauchspeck ans Leder zu gehen.

Thema Entspannung / Stress:

Es wird, mehr kann ich, wenn ich ehrlich bin, hierzu nicht schreiben ^^ Der Vorsatz ist da, die Routinen bauen sich auf, aber es ist noch etwas sehr viel Luft nach oben.

Thema Nahrungsergänzung:

Meine aktuelle Ergänzungsliste. Ich möchte hier nur noch auf das wichtigste zurückgreifen in Zukunft.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s