Allgemein: Reboot Woche

Bei mir läuft aktuell meine Reboot-Woche. Was dies bedeutet, will ich dir nicht vorenthalten. Viel Spaß beim lesen.

Ich glaube du kennst es genauso gut wie ich, wir haben Vorsätze, Ziele, Ideen die wir verfolgen wollen. Soweit so gut. Leider ist es fast vorhersagbar, dass ein (groß)-Teil dieser Dinge dann im Alltag, spätestens nach einigen Tagen auf der Strecke bleibt. Daher habe ich am Montag begonnen mit meiner Reboot-Woche.

Was ist eine Reboot Woche?

In der IT (ja da komm ich nun mal her), gibt es ein Sprichwort, wenn etwas nicht mehr, oder nicht mehr richtig funktioniert. „Reboot tut gut“, bzw. ist die erste Frage, der erste Lösungsansatz von Supportmitarbeitern: „have you tried turning it off and on again“. Also Neustart!

Was bedeutet dies für mich?

Ich habe ja zum Jahresbeginn gestartet, mich mit dem Thema Gesundheit etc. zu beschäftigen. In dem Zuge habe ich viele Sachen in meinem Leben verändert, mehr Sport, andere Ernährung, gestartet mit Meditation etc. Leider sind so viele Veränderungen meist mit einem Problem verbunden, es geht vieles dann auch wieder unter. Ich habe also für mich beschlossen, nachdem ich letzt Woche viel Unterwegs war, auch das ein oder andere Bier genossen habe, am Montagmorgen zu beginnen, mich zu Rebooten und meine Gewohnheiten neu zu ordnen.

Ich notiere diese Woche wieder haarklein meine Nahrung (via FDDB), gehe täglich joggen, nutze meinen Tagesplaner und auch die Meditation wird wieder stärker fokussiert. Kurz: Ich schreibe mir alle Ziele, die ich mir gesetzt habe wieder auf und bleibe dran. Die eine Rebootwoche lange ganz penibel, um die Gewohnheiten wieder aufzufrischen, danach geht es von allein schon wieder super weiter. Ja es ist aufwendig, aber es ist auch ein Ende in Sicht und das größere Ziel / das große Warum, was dahinter steht, treibt mich mit so viel Schwung an, dass es mir nicht ein mal groß auffällt!

Mein Tipp

Ich kann aus Erfahrung sagen, mach soetwas regelmäßig, vor allem nach Urlauben, Zeiten die sehr stressig sind / waren oder einfach zum Auffrischen. Ich fühle mich heute am Dienstag schon wieder so gut, gestern beim Laufen kamen mir schon wieder soooo viele Ideen, wie ich dir weiterhelfen möchte. Das Thema „einfach mal Neustarten“ ist ja im Leben eigentlich nicht möglich, zumindest nicht so wie im Spiel auf der Konsole ^^. Aber deine Gewohnheiten, Vorsätze etc. kannst du wunderbar mal Neustarten um alle wieder auf dem Schirm zu haben.

Ich freu mich einfach, wenn ich dir Gedankenanstöße, Ideen oder Ratschläge mit auf den Weg geben kann, damit dein Leben ein besseren, erfüllteren Weg einschlägt.

Viel Spaß beim ausprobieren

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s