Allgemein: Audible

Ich nutze schon lange Audible und möchte dir hier sagen, wieso.

Kennst du schon Audible?

Ich habe mich auch lange vor Audible gestreubt, wenn ich ehrlich sein muss. Allerdings, seitdem ich für mich entschieden habe, vor allem Autofahrten nicht mehr mit sinnloser Musik (Radio) oder den schlechten Nachrichten zu vergeuden, macht dieses Abo sehr viel Sinn für mich.

Wie kam ich dazu?

„Ich bin jeden Tag mindestens 30 Minuten im Auto unterwegs und sollte diese Zeit am besten produktiv nutzen“, das war vor einiger Zeit mein Ansatz, um zu überlegen, was ich in meinem Leben noch optimieren kann. Nachdem ich einige Zeit mich auf Podcasts versteift hatte, merke ich schnell, dass vor allem bei längeren Fahrten diese gern mal an ihre Grenzen kamen, den dritten oder vierten Podcast am Stück zu hören, was manchmal auch sehr anstrengend. Deswegen überlegte ich weiter.

Schnell kam mir das Thema Hörbücher wieder in den Sinn, aus der Zeit wo ich noch Regelmäßig von Paderborn nach München gependelt bin und ein Kollege mir mal eine Reihe CDs hinlegte, mit dem Kommentar, so vertreibe ich mir die Langeweile im Auto, vielleicht ist auch etwas für dich dabei. Nun ja die Zeiten der CDs etc sind vorbei, obwohl mein Wagen, gegenüber dem meiner Frau noch ein CD Player hat. Daher bin ich mit der Zeit gegangen und habe mich mal umgeschaut.

Audible war dann das Mittel der Wahl, ein Abo, für einen 10er im Monat und dafür bekomme ich ein bis zwei Hörbücher im Monat, das doch ganz cool dachte ich mir. Also gesagt getan, Abo abgeschlossen.

Bis heute sehr zufrieden damit und kann es dir nur empfehlen, wenn du Lust auf Hörbücher hast. Ich nutze es vor allem im Bereich Bildung auf Autofahrten, da auch Unmengen von Sachbüchern bei Audible verfügbar sind. Über Bücher wie Getting Things Done von David Allen bis hin zum Ernährungskompass von Bas Kast, alles dabei.

Ich würde mich freuen, wenn du meinen Affiliate Links nutzt, um mich und den Blog ein wenig zu unterstützen, ohne das du Mehrkosten hast 😉 Hier zwei Links:

Amazon Audible Abos

Das Audible-Probeabo

Ein Neukunde erhält im Probemonat 1 Hörbuch nach Wahl gratis. (Wenn es ein Prime Mitglied ist, sind es im Probemonat sogar 2 Hörbücher.) Nach 30 Tagen startet automatisch das reguläre Hörbuch-Abo. Das Audible-Abo kann jederzeit gekündigt werden. Nach erfolgter Kündigung behält der Kunde das Gratis-Hörbuch sowie alle anderen erworbenen Titel selbstverständlich.“

Das Flexi-Abo

„Für nur 9,95 Euro im Monat sucht sich ein Abonnent je ein Hörbuch frei aus. Jedes weitere Hörbuch kostet maximal 9,95 Euro, ganz gleich, wie hoch der reguläre Preis ist. Das Abo hat keine Mindestlaufzeit und ist jederzeit kündbar. Alle Titel, die im Rahmen des Abonnements erworben wurden, bleiben auch nach einer Kündigung in der Bibliothek des Nutzers. Dank der Gefällt-mir-Garantie kann ein Abonnent ein Hörbuch, das ihm nicht gefallen hat, umtauschen.“

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s