Gesundheit: Sonnenstich

Kurzes Update

Grüß dich, am Sonntag hat es mich leider beim Ausflug in die Berge böse erwischt. Ich war mit meiner Frau im Großarltal unterwegs um unter anderem meinen Onkel, meine Tanke und meine Cousine zu besuchen, die dort einen kurzen Sommerurlaub verbrachten.

Treffen war wie so oft auf der wunderschönen Gehwolfalm, zu der ich gern an anderer Stelle einen Eintrag schreibe, auch zu dem wunderschönen Sinnesweg! PS Auch hier keine Werbung, ich fahre seit Ewigkeiten dort hin und mag diese Hütte, die Familie und auch das Personal dort sehr gern.

Zurück zu dem Thema Hitzschlag / Sonnenstich, ich wollte das schöne Wetter nutzen, um mit meinem E-Bike eine neue (online geplante Tour) zu versuchen. Leider habe ich diese Tour so ungünstig geplant, dass ich einen Großteil der Tour, mein Rad nur schieben bzw. tragen konnte. Hier überwiegt leider der große Nachteil eines E-Bikes, die 25 Kilogramm! Sei es drum, ich wollte mich nicht unterkriegen lassen und bin den Berg hoch, höher bis ich oben war. Ab dort ging es einigermaßen Bergab, was auch mega geil war, leider hatte ich bis dato aber schon zu viel Sonne abbekommen, mein Fehler: Ich hatte die Cap vor Hitze und Schweiß abgesetzte!

Nun gut mit dicker Verspätung kam ich am Sinnesweg an, wo meine Frau und der Rest der Familie schon auf mich wartete. Im Anschluss ging es zur Gehwohlalm eine Kleinigkeit essen, wobei ich dort schon merkte, wie mein Kreislauf immer wieder wegbrach. Besser wurde es dann auch nicht, sondern noch schlimmer, die Einzelheiten, möchte ich dir hier gern ersparen.

Wichtig, vor allem im Sommer ist nicht nur, ausreichend zu trinken, ich hatte 1,5 Liter Wasser bei dem Trip dabei, sondern sich auch ausreichend vor der Sonne zu schützen. Ich habe es selbst nun gemerkt, wie stark die Natur sein kann, also Vorsicht.

Dies nur mal kurz als Beitrag, wieso es die letzten Tage so ruhig bei mir war. Es geht mir aber wieder gut und ab heute geht weiter munter ans Bloggen!

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s