Buch: Der Ernährungskompass (Bas Kast)

Ich habe vor kurzem das Buch von Roberta Lee gelesen und möchte dir meine Meinung dazu natürlich nicht vorenthalten.

Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung – Mit den 12 wichtigsten Regeln der gesunden Ernährung

Von wann ist das Buch?

5. Märze 2018 – Amazon

Worum gehts?

Bas Kast ist Wissenschaftsautor, der in erster Linie für den Tagesspiegel arbeitet. Nach einem Warnschuss seines Körpers hat er begonnen, sich mit dem Thema Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen. Er hat von Metastudien über normale Studien alles ausgewertet und kam somit zu den Ergebnissen, die er in seinem Buch veröffentlicht hat.

Finde ich es hilfreich?

Ich habe das Buch als Hörbuch im Auto an einem Stück durchgehört. Das Wissen wird sehr gut vermittelt und belegt. Das Buch ist meiner Meinung nicht ohne Grund als Bestseller geführt. Wenn dich der Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit interessiert, ist das Buch Pflichtprogramm!

Nützliches aus dem Buch?

Durch die wissenschaftliche Belegung, durch Studien etc. wird dir sehr gut erklärt, dass es starke Zusammenhänge zwischen den Zivilisationskrankheiten und der Veränderung der Ernährung gibt. Er legt aber auch offen, dass es Regionen auf der Welt gibt, wo viele Kohlenhydrate gegessen werden, es aber keine „schlechten“ Auswirkungen hat.

Kaufempfehlung meinerseits?

Ganz klares JA!

Link zum Buch:

Der Ernährungskompass & Der Ernährungskompass – Das Kochbuch

Gruß Lars

PS: Vor allem das passende Kochbuch finde ich mega. Hier kannst du gleich das gebündelte Wissen in leckeren Gerichten anwenden.

2 Antworten auf „Buch: Der Ernährungskompass (Bas Kast)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s