Rezept: verfeinerter griechischer Joghurt

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Süßes Rezept. Hier ein verfeinerter griechischer Joghurt. Guten Appetit

Ich habe in meiner Kindheit jedes Jahr mehrere Wochen meine Ferien in diesem wundervollen Land verbringen dürfen und habe neben Pita und Fische auch sehr gerne den griechischen Joghurt traditionell mit Honig verfeinert lieber gelernt.

Wie Bas Kast in seinem Buch der Ernährungskompass schreibt, ist es nachgewiesen, dass Joghurt bei der Gewichtsreduktion hilft.

Anbei ein, von mir optimiertes „Rezept“, auf welches ich sehr gerne im Büro zurückgreife.

Zutaten

  • 250g Spar Joghurt Griechischer Art / oder andren gr. Joghurt
  • 25g Chiasamen
  • 25g Leinsamen
  • Honig / Agavendicksaft nach blieben

Zubereitung

  1. Joghurt in eine Schale geben (verschließbare Box bei Mealprep)
  2. Chiasamen und Leinsamen hinzugeben und verrühren (eigene Dose bei Mealprep und kurz vor Verzehr mischen)
  3. Honig / Agavendicksaft ggf. wenn nicht LowCarb hinzugeben

Nährwerte

Ohne Honig / Agavendicksaft
583 kcal / 40,5 g Fett / 12,0 g (10,2 g) Kohlenhydrate / 21,9 g Protein

Guten Appetit

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s