Blog zum Montag / 007

Allgemeines Update am 29.07.2019 und was die letzte Woche so passiert ist.

Allgemeines Update am 29.07.2019

Kurzes Update was die letzte Woche so passiert ist . Dieses mal sogar noch mehr als sonst. Mein Blog hat einen neuen Namen, ein neues Gesicht, aber das alte Ziel und den alten Blogger. Ich will dir hier ganzheitlich helfen, Informationen zu Verfügung stellen, damit du ganzheitlich gesund durchs Leben gehen kannst. Sei es Bewältigung von Stress, Schlafprobleme, nicht genug Bewegung oder eben Ernährungsdefizite oder Fehlernährung. Ich möchte dir hier in allen Bereichen helfen!

Thema Bewegung:

Die letzte Woche war, was das Thema Bewegung angeht, leider nicht so von Erfolg gesegnet, wie ich es mir gewünscht habe. Ich war zwar 2 Tage mit dem Rad unterwegs, aber nicht ein mal Joggen bzw. im Studio… Nicht so geil, aber mein Körper hat es gut verkraftet, weil die Ernährung weiterhin passte und ich mich stark auf das Thema Entspannung und Recherche gestürzt habe. Du siehst also, ich bin auch nicht perfekt, aber solange alles sich im Gleichgewicht bewegt, musst du weder der Übersportler, noch der Überentspanne werden.

Thema Hände:

Meine Hände sind seit der Anpassungen der NEMs genau wie mein Magen / Darm schon sehr gut, aber nicht perfekt. in den letzten Wochen gab es immer mal wieder Rückschläge… Ich habe gestern eine Nachricht erhalten, dass es sich auch im einen Linolsaeuremangel handel kann. Ich werde das Thema nun die nächsten beiden Wochen genau verfolgen und Dokumentieren für dich.

Thema Ernährung:

Ernährung ist bei uns in der Gesellschaft mittlerweile ein so großes Streitthema geworden, dass es nicht immer einfach ist, eine Meinung dazu zu äußern. Sie zu haben ist das ein, sie in Diskussionen zu vertreten das andere. Es gab die Woche in der Familie meiner Frau den Fall, dass ihr gegnüber geäußert wurde, sie solle sich nicht so abhunger und bloß nicht Low Carb machen, das sei so mega ungesund und gefährlich… Was war geschehen? Sie hatte Stolz ein Bild von sich nach dem Training gepostet, wo die ersten Anzeichen eines Sixpacks zu sehen sind. Wenn man dazu dann noch zu hören bekommt, ein Sixpack ist nur Training, keine Ernährung, frage ich mich, woher nehmen die Menschen ihre Informationen? Ich habe mir überlegt, ich werde das Thema Ernährung nur als Empfehlung weiterhin behandeln, die letztendliche Entscheidung, was und wie du isst, liegt sowieso bei dir.

Thema Entspannung / Stress:

Meditation macht von Tag zu Tag mehr Spaß, Spaß deshalb, weil ich merke, dass es von Tag zu Tag einfacher wird, mehr bringt und ich durchaus entspannter werde. Es ist für mich ein Super Stressbewältiger zusammen mit Laufen gehen, was ja diese Woche zu kurz kam. Wichtig ist hier, werde dir bewusst, woher dein Stress kommt, Arbeit ist es nicht immer, es kann auch aus dem familiären Bereich, den Finanzen oder woher auch immer kommen und tan tue etwas dagegen. Was, dazu hier bald mehr oder nutze schon die LCL Technik.

Thema Nahrungsergänzung:

Hier habe ich die letzte Woche erneut etwas gepfeilt, bevor es bald zum Bluttest ins Labor geht. Was ich ganz neu mit aufgenommen habe ist Maca. Nein nicht der Grüntee Matcha, sondern ein der Ginseng-Gattung angehörendes Knollengewächs. Dazu bald im Blog etwas mehr.

Allgemeine Überlegungen:

Thema Übergewicht, Adipositas etc. hat mich die letzte Woche schwer beschäftigt. Der ein oder andere weiß, ich bin im Strunzschen Forum aktiv und mein Ziel ist es Menschen zu helfen, einen Fußabdruck zu hinterlassen 😉 Ich finde es schlimm, wie viele Menschen übergewichtig sind und noch viel schlimmer, wie viele es sich schön reden und sagen ich fühle mich so wohl. Ich habe selbst 130Kg gewogen und war auch schon im Fettleibigen Bereich und weiß, es ist nicht schön, ich / du fühlst dich nicht wohl, hör auf diese Lüge selbst zu glauben! Das Thema hat mich die letzte Woche echt schwer beschäftigt und ich will dir / euch helfen, wenn du sagst, du kommst allein aus dem Teufelskreis nicht heraus, komm auf mich zu, ich beiße nicht, ich lache dich nicht aus, ich helfe gern! Ich stand schon auf der anderen Seite und weiß wie scheiße es ist!

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s