Buch: Schluss mit dem Stress (Roberta Lee)

Ich habe vor kurzem das Buch von Roberta Lee gelesen und möchte dir meine Meinung dazu natürlich nicht vorenthalten.

Von wann ist das Buch?

September 2012 bei Amazon

Worum gehts?

Superstress. Roberta Lee betrachtet und heutiges Leben kritisch in Hinblick auf die ständige Erreichbarkeit und die damit verbundene Informationsflut. Sie zeigt Mittel und Wege auf, die dir aus dem Hamsterrad heraushelfen können und stellt auf Basis eines im Buch vorhandenen Fragebogens dir ein Lösungsweg vor. Ganzheitlich, von Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Finde ich es hilfreich?

Mir hat es viele Ansätze zum Thema, wie gestresst bin ich eigentlich geliefert und vor allem, wo sitzt der Stress bei mir, im Nacken. Schulterverspannungen kommen nicht vom Autofahren, sie sind eher auf Stress zurückzuführen, der zum Beispiel gar nichts mit der Arbeit zu tun hat. Man ist also nicht immer von seiner Arbeit gestresst, es gibt so viele mögliche Ursachen und auch Wirkungen, die Roberta Lee dir hier im Buch näher bringt.

Nützliches aus dem Buch?

Der Ansatz zum Thema Superstress, wie er uns in den verschiedensten Bereichen belastet, Körper, Seele etc. ist meiner Meinung nach Super! Dazu gibt es auf Basis eines Fragebogens in dem Buch einen „persönlichen“ 4 Wochenplan, der dir helfen kann, den Stress zu besiegen. Ich denke, hier ist dir mehr geholfen, als wenn du nur eine bestimmte Strategie zu Stressbewältigung sucht.

Kaufempfehlung meinerseits?

Klares Ja! Vor allem bei dem Preis: 9,99€

Link zum Buch:


Viel Spaß beim Lesen

Gruß Lars

PS: Ich hoffe dir hat meine erste Buchempfehlung gefallen, wenn dir das Format passt, oder du gern etwas mehr Informationen hättest, schreib mir einfach.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s