Blog zum Montag / 006

Allgemeines Update am 22.07.2019 und was die letzte Woche so passiert ist.

Allgemeines Update am 22.07.2019

Kurzes Update was die letzte Woche so passiert ist

Thema Bewegung:

Es geht so langsam wieder Bergauf, Alltagsbewegung ist gut, das Thema Joggen und Mountainbiken leider etwas zu kurz gekommen. Lag aber auch ein Großteil daran, dass wir den Geburtstag meiner Frau vorbereitet hatten und dann das Wochenende einfach mal mit „nichtstuen“ verbracht haben. Tat auch mal gut. Heut auf Dienstreise geht es dem Bauchfett wieder an den Kragen.

Thema Hände:

Hier gab es leider in der letzten Woche einen dicken Rückfall… Es geht scheinbar echt nicht einfach „schnipp“ und alles ist gut. Allerdings bin ich noch weiterhin guter Dinge, Rückschläge gehören bei allem schließlich dazu. Ich lerne daraus, erweitere mein Wissen und teile es dann gern weiter mit dir hier!

Thema Ernährung:

Ein neuer Bereich diese Woche. Ich haben am vorletzten Wochenende etwas über die Stränge geschlagen, was das Thema Kohlenhydrate, speziell leere Kohlenhydrate (Zucker) anging. Die ganze Woche, bis zum Donnerstag habe ich unter rissigen Hautstellen gelitten und mir kam von Tag zu Tag mehr der Verdacht, könnte es mit dem „gehen lassen“ am Wochenende zu tun gehabt haben. Diese Gedankengänge haben ich dazu bewogen, sehr Zeitnah noch mehr auf Kohlenhydrate (speziell die leeren) zu verzichten um zu schauen, ob es dann noch besser wird mit meinen rissigen Hautstellen. Ich hoffe ich kann bald positives vermelden.

Thema Entspannung / Stress:

Die ganze letzte Woche habe ich es geschafft, 6 mal zu meditieren und die neue Gewohnheit schon weit in den Alltag aufzunehmen. Es ist immer nur ein Block von 15 – 30 Minuten, dennoch fühlt es sich schon gut an, sich einfach die Zeit zu nehmen um den Körper die Regenerationspause zu beschaffen. Ich kann es dir nur an Herz legen, dir ab und an einfahc mal die Zeit zu nehmen und zu meditieren, es gibt die unterschiedlichsten Arten, von „Augen auf im Sitzen“, bis hin zu „Augen zu im Liegen“ 😉

Allgemeine Überlegungen:

Ich möchte gern dir und noch vielen weiteren Menschen helfen. Sei es mit meinem Wissen über Gesundheit, Stressbewältigung und dem drum herum, was dazugehört. Wenn du also Dinge hast, die du hier gern vertieft sehen würdest, schreib mir einfach, ich mache das hier in erster Linie für dich 😉

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s