Ernährung: Hilfsmittel für die tägliche Versorgung

Um gut durch den Tag zu kommen, gibt es einige Hilfsmittel, 3 meiner kleine Helfer, hier als Tipp für dich.

Heute ein kurzer Artikel, über 3 kleine Helfer für den proteinreichen und mit Vitaminen versorgen Tag.

Du weißt ja, ich nehmen über den Tag einiges an Supplements / Vitaminen / Mineralstoffen. Es ist nicht immer leicht, über den Tag alles dabei zu haben, um passend versorgt zu sein. Ich nutze daher einige praktische Hilfsmittel, um mir den Alltag etwas zu vereinfachen 😉

Pillen- / Tablettendosierung: 7 Tage Medikamentedosierer

Meine Frau und ich nutzen beide diese praktische Dosierhilfe, sie macht das Alltagsleben leichter 😉 Ich kann mich so ein mal in der Woche hinstellen, die große Vorratsbox mit allen Mineralstoffen und Vitaminen nehmen und dann auf die kleinen Tagesboxen, mit je morgens, mittags und abends passend verteilen. Eine Vorbereitung von ein mal wöchentlich ist ganz praktisch und spart dir auch entsprechend Zeit.

Blender Bottles: kleine, große & mit Pillenbox

Meine Frau und ich nutzen Blender Bottles von der Firma BlenderBottle für unsere Shakes am morgen (hier ist das Rezept für meinen) und am Nachmittag / Abend zur BCAA bzw. weiteren Proteinversorgung. Ich nutze die große Bottle für mein morgendlichen Shake, das ist eine schöne Menge / Größe um bis zum Mittag gesättigt voller Tatendrang zu sein. Die kleinere Bottle nutze ich für BCAA-Shakes vorm Laufen / Fitnessstudio bzw. am Abend, wenn ich noch Durst und noch nicht genug Proteine zu mir genommen habe, für einen Fruity Whey Shake. Die Bottle mit integrierter bzw. erweiterbarer Pillenbox habe ich grade selbst neu gesehen und werde diese wohl demnächst mal bestellen und testen und dir dann nochmals berichten, aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit den anderen 3 (meine Frau hat ja auch eine), wird diese auch super sein. Die Flaschen sind spülmaschinengeeignet, wobei meine immer nur alle Paar Tage mal reinkommen, ansonsten mit heißem Wasser und einem Schuss Spüli auswaschen und gut 😉

Essen 2 Go: Mealpreap Dosen

Wenn du auf deine Ernährung achtest, achten möchtest, führt an Meal Prep, oder das Essen aus der Lunchbox kein Weg daran vorbei. Es ist dir, so vermute ich, auch klar, dass du nur wissen kannst, was du isst, wenn du es selbst vor / zubereitet hast. Daher mein Tipp plane a dein Essen und b koche / bereite es dann selbst zu. Heute Mittag gibt es bei mir zum Beispiel Hühnerinnenfilet vom Metzter, mit asiatisch mariniertem Gemüse (Danke an Larissa / meine Frau an der Stelle), transportiert in den praktischen, auslaufsicheren Boxen. Das coole und praktische ist, du kannst am Sonntagnachmittag schon für 2 oder auch 3 (oder sogar 4) Tage vorkochen und hast dann in der Woche abends kein Stress damit. Ich werde hier in Zukunft das ein oder andere proteinreiche, MealPrep geeignete Gericht hochladen und etwas dazu schreiben.

Ich hoffe das ich dir ein paar (bzw. 3) Tipps geben konnte, wie du mit etwas Vorbereitung und den passenden Hilfsmitteln leicht durch den (stressigen) Berufsalltag kommst und trotzdem gut versorgt bist.

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s