Blog zum Montag / 005

Allgemeines Update am 15.07.2019 und was die letzte Woche so passiert ist.

Allgemeines Update am 15.07.2019

Kurzes Update was die letzte Woche so passiert ist

Thema Bewegung:

Durchs EBike ist meine Bewegungsmuster mittlerweile etwas verändert. Ich schaue, dass ich abwechselnd abends entweder Laufen gehe, oder eben das Bike schnappe, um eine schöne Tour hier zu drehen. Es ist also nicht wichtig, was du tust, sondern, dass du etwas tust. Bewegung ist Wichtig für Körper und Geist und hilft uns bei so vielen. Die Evolution hat nie vorgesehen, dass wir 8 Stunden jeden Tag vor einem PC an einem Schreibtisch sitzen und dann am Abend nochmals mehrere Stunden vor dem TV verbringen. Leider ist es aber genau das, was viele Menschen in der westlichen Welt täglich tun.

Thema Hände:

Hier habe ich aktuell nur noch 2 Problemstellungen, die sich nicht ganz zurückbilden. Das eine ist der linke Zeigefinger, das andere der Daumen an der rechten Hand. Hier gibt es leider, seit gestern Vormittag, zwei leichte Risse in der Haut, die auch etwas schmerzen. Ich lasse mich von diesem kleinen Rückschlag, aber auch nicht weiter einschüchtern, da der Gesamtverlauf weiterhin durchaus Positiv ist! Man sieht aber auch hier, etwas, was sich über Jahre gebildet & verfestigt hat, wird man nicht über Tage wieder los. Die allgemeine Richtung, stimmt aber!

Thema Entspannung / Stress:

Das Buch „Schluss mit dem Stress: Das erste ganzheitliche Programm gegen Burn-Out“ von Roberta Lee lese ich aktuell täglich und finde die Theorie dahinter mega. Dazu noch die vielen Tipps, wie du bei bestimmten Stressmustern, dich am besten entspannen kannst. Ich kann es dir nur empfehlen, auch wenn du noch keine Anzeichen von Superstress bzw. Burn-Out hast. Ich habe das Buch aktuell zu 50% durch und es werden wirklich viele Bereiche abgedeckt, um den Stress ganzheitlich zu mindern. Mein Tipp zum Thema Burn-Out / Superstress: Sei lieber vorbereitet bzw. tue etwas das es dich erwischt, bevor es zu spät ist!

Allgemeine Überlegungen:

Den Bereich mit meinem Magen habe ich aus dem wöchentlichen Blog mal ausgeklammert, da sich hier seit dem Beginn der NEM (Nahrungs-Ergänzungs-Mittel) eine komplett positive Veränderung eingestellt hat und bis heute geblieben ist. Falls sich hier etwas tut, halte ich dich aber auf dem Laufenden.

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s