Bewegung: E-Bike

Meine Meinung zum Thema E-Bike und Bewegung

Einer lang gehegter Traum ist nun endlich war, ich habe mir letzte Woche Montag (01. Juli 2019) ein Fully-E-Mountainbike von KTM zugelegt.

Lange habe ich gebraucht für die Entscheidung, als ich damals noch in Bremen davon träumte die Berge runter zu „donnern“. Nach einigen Fahrten mit Freunden im Sauerland stand fest, es wird ein Bike mit Elektrounterstützung werden. Der Schock kam schnell, als ich die Preise sah, also hieß es, sparen! Dazu gab es zu der Zeit auch das Problem, der vernünftigen Anschaffung. Was will ich mit einem E-Mountain-Bike in dem Umland von Bremen?! NICHTS Sinnvolles, das hat sich nun aufgrund des Umzugs nach Österreich geändert.

Am Mittwochmorgen bin ich dann das erste Mal mit dem Bock ins Office geradelt. Nun ja, blind auf Komoot vertrauen sollte man früh morgens nicht unbedingt, es war halt eine Mountainbike Route mit einigen Trail Stücken ^^ Alles in allem war es aber mega, ich hab zwar für die 30km 1,5 Stunden benötigt, habe aber am Morgen so schon mein Fitness Programm absolviert, nicht zu vergessen der Weg am Abend zurück, wieder 30 km mit insgesamt an dem Tag dann zurückgelegten 1450m Höhenmetern.

Ich habe das Thema echt lange verfolgt und war mir lange nicht sicher, welcher Hersteller, welche Technik, Fully oder Hardtail. Im Endeffekt war es nachher eine Bauchentscheidung, die ich keinesfalls bereue. Einer meiner besten Freunde, der mehrere Mountainbikes besaß / besitzt meinte nur kurz: „Du merkst, ob es das richtige ist, wenn du drauf sitzt“ und so war es dann auch. Nun hab ich ein MACINA LYCAN LTD 27.11 und finde es MEGA!

Wieso schreibe ich darüber überhaupt, es hat zwei Gründe, die ich dir gern näher bringen möchte, a, Bewegung ist gut, auch wenn du elektrisch unterstützt wirst, b, du musst dir ab und zu einfach mal etwas gönnen und das war hier halt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Bewegung tut gut und ist wichtig, das habe ich dir schon oft geschrieben und Belohnungen muss man sich mal gönnen, um sich für das tägliche Schuften im Arbeitsalltag zu belohnen, sonst fallen wir irgendwann tot um und haben nichts von unserem Leben gehabt. Zusätzlich gehe ich seit dem Kauf wieder wesentlich motivierter ans Werk, ich hoffe, dass das nicht nur eine Einbildung ist 🙂

Wenn du mehr zu dem Thema E-Mountainbike von mir hören möchtest, von meinen Touren, meine Erfahrungen, ob es etwas gibt, was vielleicht auch nicht sooo cool war oder gelaufen ist, was es alles kostet, sag Bescheid, dann schreib ich darüber.

Gruß Lars

Eine Antwort auf „Bewegung: E-Bike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s