Blog zum Montag / 003

Allgemeines Update am 01.07.2019 und was die letzte Woche so passiert ist.

Allgemeines Update am 01.07.2019

Kurzes Update was die letzte Woche so passiert ist

Thema Bewegung:

Die Bewegung war die letzte Woche leider etwas durchwachsen. Zum Wochenstart hatte ich noch Besuch von meinem Trauzeugen und wir sind Montag mit EBikes ein wenig durchs Mühlviertel geradelt. Mittwoch und Donnerstag musste ich beruflich nach Wien, was 3 Stunden Autofahrt und dort nur herumstehen beinhaltete, dennoch habe ich so gut es ging einige Schritte gesammelt. Am Wochenende war es dann einfach nur heiß, bedeutet joggen war nicht drin, aber Gartenarbeit und ne Runde spazieren gehen.

Thema Hände:

Es ist, trotz des ein oder anderem Bieres (ja leider waren es letzte Woche zu viele an zu vielen verschiedenen Tagen…) keine einzige meiner Hautstellen aufgerissen!!! Ja es gibt noch einige trockene Stellen, aber das ist nichts verglichen mit dem, was ich früher für Probleme hatte. Ich habe das Gefühlt, das in erste Linie Omega 3 hier wahre Wunder bewirkt bei mir.

Thema Magen:

Kurz und knackig, hier ist alles super 🙂

Thema Entspannung / Stress:

Hier ist leider wie auch letzte Woche noch viel Luft nach oben. Ich bekomme mich aktuell einfach nicht motiviert, obwohl ich weiß wie wichtig es ist und wie gut es mir tut… Du merkst, es ist nicht immer alles „super duper Sonnenschein“, auch wenn ich viel bewegen möchte klappt es oft nur in kleinen Schritten. Daher ist mein Ziel hier, die nächste Woche 3 – 5 Meditationen und die Woche über 2 Stunden mein aktuelles Buch zu lesen, auch das ist Entspannung für die Seele.

Zusätzlich habe ich beim biken gemerkt, wie sehr mich das entschleunigt, was mich dazu bewegon hat endlich einen lang gehegten Traum zu erfüllen, ein schönes E-Fully-MTB von KTM 🙂 Ich kann es heute nach Feierabend abholen und freu mich auf die erste Tour heute am Abend.

Allgemeine Überlegungen:

Ich habe die letzte Woche zwischen Freitag und dem darauffolgenden Samstag wirklich jeden Tag ein oder leider auch mehr Biere getrunken… Das ist mir gestern Vormittag bewusst geworden und ich hab mich ziemlich erschrocken. Daher verzichte ich für mich bis zum 18 Juli auf Alkohol. Einzige Ausnahme ist das kommende Wochenende, da meine Frau und ich dann unseren „Jahreskurzurlaub“ verbringen und ich im Urlaub gern ohne Regeln lebe 🙂 PS: Die Erkältung ist mit dem ganzen Vitamin C überhaupt nicht ausgebrochen und ich bin wieder fit.

Ansonsten wünsch ich dir einen schönen unbeschwerten Start in die neue Woche

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s