Blog zum Montag / 002

Allgemeines Update am 24.06.2019 und was die letzte Woche so passiert ist.

Allgemeines Update am 24.06.2019

Kurzes Update was die letzte Woche so passiert ist

Thema Bewegung:

Leider ist meine Bewegung aufgrund einiger dienstlicher Termine die letzte Woche etwas zu kurz gekommen, bin aber dennoch im Schnitt noch immer über meinen angepeilten 10.000 Schritten, es waren im Schnitt 13.000 Schritte am Tag. Joggen war ich die letzte Woche insgesamt 4 mal mit je etwas über 5 KM hier im hügeligen Mühlviertel in Oberösterreich. Ich war Montag, Mittwoch, Samstag und Sonntag dies Mal fleißig. Am Samstag einen schönen Nüchternlauf, als meine Frau noch geschlafen hat und Sonntag nach dem Frühstück (11 Uhr ^^) Diese Woche starte ich auch wieder mit dem Sportstudio, um meine Muskulatur im Körper wieder zu stärken, das Laufen werde ich zusätzlich aber beibehalten.

Thema Hände:

Ich schreibe hier die Tage noch ein mal ausführlicher zu, muss aber sagen, es geht weiterhin bergauf, nicht mehr so gravierende Unterschiede wie zu Beginn, dennoch ist in der letzten Woche nur einmal eine winzige Stelle an meiner linken Hand leicht aufgerissen. Einige trockene Stellen sind aber noch immer an beiden Händen zu finden, aber weitaus weniger als früher ohne Omega 3, Magnesium und Zink.

Thema Magen:

Das Thema kann ich glaub bald ganz abhaken, weiterhin nur sehr ungewohnt einen normal funktionierenden Magen / Darm zu haben nach über 7 Jahren… Danke Magnesium!

Thema Entspannung / Stress:

Ja ich hatte letzte Woche geschrieben, ich will wieder mehr meditieren, irgendwas ist da schiefgegangen gegangen. Ich habe es selbst nur am letzten Wochenende für 20 Minuten praktiziert, werde aber diese Woche einen neuen Versuch machen. Das hier zu schreiben ist eine Art innerer Ansporn es auch zu tun 🙂

Allgemeine Überlegungen:

Meine Frau und ich haben uns überlegt am Wochenende nun auch mal mit Wecker aufzustehen, um nicht immer das halbe Wochenende zu verschlafen und dadurch weniger davon zu haben. Ich bin mal gespannt, wie sich das auf mich und auch auf sie auswirkt. Ansonsten habe ich seit heut morgen die Nase zu, bedeutet, 1000 mg Vitamin C alle 60 Minuten bis es mir besser geht.

Ich hoffe du startest etwas besser in die Woche

Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s