Blog zum Montag / 001

Allgemeines Update am 17.06.2019

Allgemeines Update am 17.06.2019

Ich nutze hier die Chance um wie letzte Woche am Mittwoch mal allgemein ein kleines Update pro Woche rauszuhauen, in Zukunft hoffentlich immer zum Montagmittag.

Thema Bewegung:

Die letzten Wochen waren nun doch mal zwei Tage mit weniger als 10.000 Schritte dabei, aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Bewegungsmuster voll und ganz zufrieden. Wie so oft, es zählen nicht die Einzel Aktionen, sondern dein Durchschnitt 😉 Ausreißer nach oben und unten machen da nicht viel aus. Obwohl ich da noch einen Ausreißer am Donnerstag erwähnen muss, ich war seit Jahren das erste Mal wieder Basketballspielen, ein Hobby was ich als Kind mehr als geliebt habe und aufgrund der Hautprobleme nicht mehr ausüben wollte… Es war der Hammer!!! Link zum FitBit-Profil: https://www.fitbit.com/user/4WFK7N

Thema Hände:

Hier gab es leider seit dem Mittwoch einige Rückschritte, nachdem ich die Omega 3 Dosis von 5 Gramm auf 3 Gramm reduziert habe. Daher habe ich diese seit Samstagnachmittag wieder auf 5 Gramm erhöht!

Thema Magen:

Hier läuft es weiterhin super, selbst wenn ich am Wochenende mal wieder ein paar Bier mehr zu mir genommen habe, ist es nicht mehr wie früher, dass ich dann die Tage später größere Magenprobleme hatte. Noch leicht ungewohnt für mich, aber positiv ungewohnt!

Thema Entspannung / Stress:

Hier habe ich vor allem am Samstag gemerkt, dass mir die Meditation mit der ich vor einiger Zeit begonnen hatte, enorm fehlt. Ja ich habe da selbst mein Ziel aus den Augen verloren und die letzten Wochen genau das Thema schleifen gelassen. Nicht so cool wie ich nun wieder merken musste. Es ging mir Samstag seelisch nicht ganz so gut. Also Samstagmittag gleich wieder mit meditiert und einen festen Vorsatz vorgenommen, pro Tag mindestens 60 Minuten mir und meinem Körper zu gönnen. Laufen zählt auch dazu. Mein neuer Plan, täglich 30 Minuten joggen und 15 Minuten meditieren plus kurze Meditationsbreaks zwischendurch.

Allgemeine Überlegungen:

Es kamen mir beim Joggen gestern einige kleine neue Ideen, die ich hier gern bei entsprechendem Interesse verfolgen würde, weil es mich im Ganzheitlichen dann doch etwas betrifft, das Thema Finanzen? Sparpläne etc. auch das ist ja in unserer heutigen Zeit ein großer Faktor in Zusammenhang mit Stress!

Schönen Start in deine Woche, Gruß Lars

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s